loading...

MotoGP in Spielberg

Die WM wird ein Volksfest!

Bild: Philip Platzer/Red Bull Content PoolBild: Philip Platzer/Red Bull Content Pool
Wenn Mitte August die MotoGP nach fast zwei Jahrzehnten Pause nach Österreich zurückkehrt, dann wird nicht nur auf, sondern auch abseits des Red Bull Rings ein rauschendes Fest gefeiert. Knapp 100.000 Besucher werden erwartet, letzte Restkarten sind für Schnellentschlossene aber noch verfügbar: auf www.projekt-spielberg.com

Was erwartet nun die Fans vor Ort? Ein dichtes Rahmenprogramm von Freitag, 12. August, bis Sonntag, 14. August. Neben der Action auf der Rennstrecke wird im Spielberg MotoGP Fan Village jede Menge Unterhaltung geboten – musikalisch, motorradtechnisch und kulinarisch. Zu den Live-Bands zählen unter anderem Russkaja (Freitag, 19.30 Uhr), Nick Young AC/DC Tribute und Meilenstein. Für Motorradstunts sind Trial- und X-Fighters-FMX-Shows zuständig. Und um das körperliche Wohlergehen kümmern sich die Streetfood-Area, das Steiermark-Zelt und das Partyzelt.

Geschichte wird ebenfalls geschrieben: KTM präsentiert am Sonntag offiziell sein MotoGP-Team und das entsprechende Racebike für die kommende Saison. Und als besonderes Highlight fliegen kurz vor dem Start des MotoGP-Rennens Air-Racer Hannes Arch plus eine Abordnung der Flying Bulls am Himmel über Spielberg. Hoffentlich bleiben Rossi, Marquez & Co da nicht die Münder so weit offen, dass sie aufs Starten vergessen.
Tom Lüthi bei den offiziellen MotoGP-Tests.Tom Lüthi bei den offiziellen MotoGP-Tests.
Ready to Race: KTM RC16.Ready to Race: KTM RC16.
Mika Kallio auf der KTM RC16 in Spielberg.Mika Kallio auf der KTM RC16 in Spielberg.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

AktuelleAusgabe

Aktuelle Motorrad-Magazin Heftvorschau Aktuelle Leseprobe >>
Motorrad Events und Motorrad Veranstaltungen
Motorrad-magazin Abo button Motorrad-magazin Abo bestellen

FOLLOW US