loading...

Kawasaki ZX-10R 2019 - Mehr Leistung

ZX-10R, ZX-10RR und ZX-10R SE 2019

Im typischen Kawa-Grün gibt es nur dieKawasaki ZX-10RR 2019.Im typischen Kawa-Grün gibt es nur dieKawasaki ZX-10RR 2019.
Kawasaki Ninja ZX-10R 2019 mit mehr Leistung:
Der Schlüssel zur Leistungssteigerung soll in der neuen Ventilbetätigung per Schlepphebel sowie in weiteren Änderungen liegen, die der Ninja ZX-10R noch ein paar Pferdchen extra spendieren. Die Höchstleistung liegt nun bei 203 PS  statt bisher 200 PS, ein Wert, welcher mit einer Sportauspuff-Komplettanlage für den Einsatz auf Rennstrecken - nicht straßenzugelassen - weiter erhöht werden kann.

Das neue von Kawasakis WorldSBK-Ingenieuren entwickelte Ventilbetätigungssystem, soll nicht nur zur Leistungssteigerung beitragen, sondern auch eine bessere Zuverlässigkeit in hohen Drehzahlbereichen bieten. Verglichen mit herkömmlichen Tassenstößeln bewirkt die Ventilbetätigung per Schlepphebel laut Hersteller eine Reduzierung der Massen des Ventilsystems um 20 %. Es ermöglicht die Verwendung von aggressiveren Nockenwellenprofilen, die zu einer Leistungssteigerung von ca. 3 PS führen, während die DLC-Beschichtung (Diamond-Like-Carbon) der Schlepphebel gegen Verschleiß schützt.

Zylinderkopf-Update aus der ZX-10RR:
Zusätzlich werden alle Ninja-ZX-10R-Varianten für 2019 mit demselben Zylinderkopf ausgestattet sein, der bereits bei der Ninja ZX-10RR zum Einsatz kam. Die Gestaltung des Zylinderkopfs ermöglicht den Einbau von Nockenwellen mit höherem Hub, die als Kawasaki-Race-Kit-Parts erhältlich sind. Diese Veränderung wird bei allen Modellen durch einen roten Zylinderkopfdeckel optisch hervorgehoben.

Die Ninja ZX-10RR erhält als weiteres Upgrade leichte Titanpleuel von Pankl. Dadurch ergibt sich eine Gewichtseinsparung von ca. 400g (Reduzierung der Massenträgheit der Kurbelwelle um ca. 5% = besseres Ansprechverhalten) sowie eine um 600 Umdrehungen höhere Maximaldrehzahl, was zu einer Topleistung von 204 PS (ohne Ram-Air) führen soll. Zusätzlich wurde das Fahrwerks-Setup angepasst.

Die Ninja ZX-10RR ist weltweit auf 500 Stück limitiert. Ab 2019 ist auch die ZX-10R mit dem bewährten KQS (Kawasaki Quick Shifter) für kupplungsfreies Hoch- und Herunterschalten ausgestattet. Das Topmodell Ninja ZX-10R SE verfügt zudem über Kawasakis "Highly Durable Paint", eine Lackierung, die leichte Kratzer bei warmen Temperaturen selbst heilen kann.
Kawasaki ZX-10R 2019Kawasaki ZX-10R 2019
Kawasaki ZX-10R SE 2019Kawasaki ZX-10R SE 2019
Farben Kawasaki Ninja-Modelle 2019:
ZX-10R: Lime Green / Ebony/Metallic Graphite Gray Ninja
ZX-10RR: Lime Green Ninja
ZX-10R SE: Metallic Carbon Gray/Neutron Silver / Lime Green

Ninja ZX-10R: Basismodell mit einem Motor und Fahrwerk mit hohem Rennstreckenpotenzial, vervollständigt mit hochwertigen Komponenten wie der Showa- Balance-Free-Vorderradgabel, BFRC-lite- Gasdruckstoßdämpfer und Brembo-M50-Bremsen. Ninja ZX-10RR: Rennstreckenfokussiertes Modell für den Solobetrieb, erweitert das Potenzial des Basismodells mit weiteren Modifikationen an Motor und Chassis. Diese beinhalten Titan-Pleuel, eine präzise abgestimmte Fahrwerkseinstellung und leichte Marchesini-Schmiederäder. Ninja ZX-10R SE: Topmodell, dass das Potenzial des Basismodells mit dem hochentwickelten elektronischen Fahrwerk von Kawasaki (KECS) und Marchesini-Schmiederädern vervollständigt.

Motorrad Bildergalerie: Kawasaki ZX-10R 2019 - Mehr Leistung

 
Alle 19 Bilder
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

AktuelleAusgabe

Aktuelle Motorrad-Magazin Heftvorschau Aktuelle Leseprobe >>
Motorrad Events und Motorrad Veranstaltungen
Motorrad-magazin Abo button Motorrad-magazin Abo bestellen

FOLLOW US