Welche zwei Worte sorgen für die größte Aufmerksamkeit bei einem Modell-Update? Deutlicher Leistungszuwachs. Diesen will Triumph jetzt bei seinem 900er Parallel-Twin der Street Scrambler bewirkt haben, der nun um 500 U/min. höher dreht als bisher. Dazu komme einige Änderungen wie ein neuer Nockenwellendeckel aus Magnesium, eine leichtere Kurbelwelle, ein neuer, gewichtsoptimierter Kupplungsdeckel und eine leichtere Kupplung. Mit jetzt 65 PS kann man gerne von einem deutlichen Plus bei der Motorleistung (18 Prozent, respektive 10 PS mehr als bisher) sprechen.
Weil mehr Leistung ohne weitere Anpassung nicht unbedingt mehr bringt, haben die Engländer auch weitere Verbesserungen vorgenommen. An der Front wurde ein neuer Brembo Vierkolben-Bremssattel verbaut, sowie eine neue, hochwertigere Vorderradgabel in Cartridge-Technik fu?r ein stabileres Fahrverhalten und mehr Komfort. Auf elektronischer Seiten finden wir die neu verfügbaren Fahrmodi „Road“ und „Rain“. ABS und Traktionskontolle sind abschaltbar und beweisen, dass es Triumph mit dem Scramblen durchaus ernst meint. Für eine breite Zugänglichkeit sorgen eine niedrige Sitzhöhe, ein angenehm breiter Lenker und eine besonders leichtga?ngige, drehmomentunterstu?tzte Kupplung. Mit einem LED-Ru?cklicht, einer Wegfahrsperre und einer USB-Ladebuchse ist die klassische Schönheit topmodern ausgestattet.
Obwohl die optischen Veränderungen den meisten wohl erst auf den zweiten Blick auffallen, hat Triumph im Detail nachgebessert: Neues Finish der Sitzbank, breitere Vorderradgabel (gro?ßerer Anstand der Gabelrohre), neues Logo im modernen Design -, neues, hochwertigeres Styling der Instrumente. Wem die Street Scrambler auch 2019 nicht individuell genug ist, dem stehen u?ber 120 Zubeho?rteile in allen Bereichen zur Verfügung.
Wer sich gerne inspirieren lässt, oder gleich zum Komplettpaket greift, dem sei das Urban Tracker Kit empfohlen. Dieses inkludiert folgende Accesoires:Robuste 25-Liter-Packtasche mit Halterung, Slip-on Schallda?mpfer von Vance & Hines, gefra?ster O?leinfu?lldeckel in Schwarz , schwarze Lenkerstrebe, abgesteppte Doppelsitzbank in Schwarz, schwarze Motorschutzbu?gel, Scheinwerfer-Schutzgitter, hochgelegtes vorderes Schutzblech, O?lwannenschutzkit
Gebu?rstete 2-in-2 Edelstahl-Auspuffanlage mit doppelten, hochgelegten Endto?pfen Getriebe: 5-Gang Endantrieb: Kette Kupplung: Drehmomentunterstu?tzte Mehrscheiben-O?lbadkupplung Schwinge: Stahl-Zweiarmschwinge Rahmen: Stahl-Zentralrohrrahmen mit zwei Unterzu?gen Vorderrad: 19 x 2.75, 100/90 R19 Hinterrad: 17 x 4.25, 150/70 R17 Vorderradaufha?ngung: 41 mm KYB Cartridge-Telegabel, 120 mm Federweg Hinterradaufha?ngung: KYB Stereofederbeine mit einstellbarer Federbasis, 120 mm Federweg Vorderradbremse: 310 mm Einzelscheibe, Brembo Vierkolben-Festsattel, ABS Hinterradbremse 255 mm Bremsscheibe, Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel, ABS
La?nge: 2.125 mm Breite (Lenkergriffe): 835 mm Ho?he (ohne Spiegel): 1.180 mm Sitzho?he: 790 mm Radstand: 1.445 mm Lenkkopfwinkel: 25,6° Nachlauf: 109 mm Trockengewicht: 198 kg Tankinhalt: 12 L
Motorrad Bildergalerie: Triumph Street Scrambler 2019
Smarte Änderungen machen aus dem Classic-Bike nun einen Scrambler mit einer großen Prise Lässigkeit. Wir erzählen euch, worin die Spezialitäten der neuen Modellvariante liegen, wann sie kommt und wieviel sie kostet.
Eine völlig neue Modellreihe ist im Anrollen! Mit neuem Einzylinder, schicken Styling und zwei Varianten entert Triumph ab Jahresende die A2-Klasse. Was man dabei erwarten kann, lest ihr hier!
Honda erweitert sein Programm an freundlichen 500er-Bikes um einen stylischen Scrambler, der viel unkomplizierten Fahrspaß für wenig Geld verspricht. Geht dieses Konzept auf?
Evan Ferry und Ricky Carmichael fahren die letzten Tests des neuen Motocross-Bikes der 250-Kubik-Klasse von Triumph. Die beiden MX-Profis sind mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.
In den Neunzigern und den Nullerjahren waren die britischen Sportbikes unter dem Namen „Daytona“ fix in der Szene verankert. Nun deutet sich eine Rückkehr an. Wir haben einen ziemlich seriennahen Prototypen erwischt und spekulieren, was auf uns zukommen könnte.
Triumph hat den Vertrag als exklusiver Motorenlieferant für die Moto2-Serie bis 2029 verlängert und setzt bereits die nächsten technischen Verbesserungen um, die für noch schnellere Rundenzeiten sorgen sollen.
Edle Sonderversion der Reiseenduro-Diva aus Bologna. Eine Sonderlackierung in Grau mit rotem Heckrahmen verleiht der Ducati Multistrada V4S noch mehr Grandezza.
In gleich drei frischen Farben erstrahlt Suzukis Naked-Bike Königin GSX-S1000 für die Saison 2024. Der offizielle Verkaufspreis für Österreich steht auch schon fest.
Von diesem Rallye-Sondermodell werden weltweit nur 700 Stück erhältlich sein. Die Bauteile dieses Sondermodells sind mit jenen der Red Bull KTM Factory Racing KTM 450 RALLY vergleichbar.