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Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
14.8.2018

Polo Shops TestsiegerHohe Kompetenz, bestes Service

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut fu?r Service-Qualita?t (DISQ) den Service von vier Motorrad-Zubeho?r Filialisten getestet. Die Belegschaft des DISQ besteht aus O?konomen, Soziologen und Psychologen sowie rund 1.500 geschulten Testern, die Studien, wie die aktuelle zum Thema Motorrad-Zubeho?r, durchfu?hren. Ziel des DISQ ist es Transparenz und Verbesserungen der Servicequalita?ten in Deutschland zu schaffen. Von Ma?rz bis Mai wurden deshalb in 25 verschiedenen deutschen Sta?dten, die Servicequalita?ten von vier Motorrad-Zubeho?r Filialisten unter die Lupe genommen.

Unter anderem wurden Besuche zu Stoßzeiten durchgefu?hrt, die trotz hoher Kundenfrequenzen in den Stores eine vollsta?ndige Beratung rund um Themen wie Helm-, Stiefel- und Gepa?ckkauf abverlangten, um Sta?rken und Schwa?chen im Service aufzuzeigen. POLO konnte dabei in allen Situationen u?berzeugen und schneidet mit sehr guten Ergebnissen ab. Die Tester a?ußerten sich nach ihren Einsa?tzen durchweg positiv: „Die einladende Aufmachung des Ladens, das vielfa?ltige Angebot und die netten, hilfsbereiten Mitarbeiter haben mich u?berzeugt. (...)“ „Die Mitarbeiter zeigten die insgesamt beste Beratungsleistung: Sie traten freundlich und motiviert auf und beantworteten die Fragen der Kunden stets korrekt und fast ausschließlich vollsta?ndig. Daru?ber hinaus gingen sie individuell auf die Kunden ein und stellten mehrere Produktalternativen vor. In den Shops war insbesondere fu?r Helme sowie fu?r Zubeho?r und Gepa?ck ein breites Angebot vorhanden. Ein ansprechendes Einkaufsumfeld sowie a?ußerst umfangreiche Zusatzservices erga?nzten das positive Gesamtbild.“

Besonders stark trumpft POLO mit seinen fachkundigen Mitarbeitern auf, die sa?mtliche Fachfragen korrekt beantworten, stets freundlich und motiviert auftreten und sich genu?gend Zeit fu?r die Kundengespra?che nehmen. „Das Ergebnis zeigt einmal mehr, dass der kundenorientierte Ansatz von POLO den Zahn der Zeit trifft. Unsere hauseigene POLO Akademie stellt durch kontinuierliche Schulungen sicher, dass jeder Mitarbeiter sowohl waren- als auch servicetechnisch immer auf dem aktuellen Stand der Dinge ist.“, sagt Torsten Fischer (CEO). Die große Markenvielfalt mit gut sichtbaren Preisen und Produktmerkmalen sind außerdem ein großes Plus fu?r die Tester. Zusatzleistungen wie der POLO Club (Kundenkarte) und organisierte Biker-Events, die zum Sparen bzw. Austausch mit anderen Bikern einladen, sind ein weiteres Extra, das POLO seinen Kunden bietet. 

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