Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
21.6.2018

Brixton Felsberg 125XEin Felsberg von einem Scrambler

Zu den erfreulichen Neuzugängen am österreichischen Motorradmarkt zählt die Marke BRIXTON MOTORCYCLES, die 2015 präsentiert und 2017 erstmals ausgeliefert wurde. Der Charakter von Brixton vereint klassisches Design mit moderner Technik; eines der besten Beispiele dafür ist die Felsberg 125 X, ein auf nur 555 Exemplare limitiertes Sondermodell. Dass man schnell handeln sollte, wenn man eine möchte, zeigt der Verkaufserfolg der BX 125, die bereits im ersten Jahr das zweitbeliebteste 125er-Schaltmotorrad in Österreich war und sich in praktisch allen Vertriebsländern unter den 10 beliebtesten seiner Klasse etablieren konnte.

Mit mattgrauer Sonderlackierung, Stollenbereifung, Scheinwerfergitter, Kneepads, Gepäckträger und zwei seitlichen Gepäcktaschen ist das nach einer Straße im Londoner Stadtteil Brixton benannte Motorrad das perfekte Gefährt für Abenteurer und Individualisten. Die Technik stammt aus japanischer Entwicklung und sollte entsprechend zuverlässig sein.

Der 125 cm³-Einspritzmotor mit 8,3 kW Leistung soll im Schnitt nur 2,7 l/100 km verbrauchen und somit auch nach dem Kauf den Geldbeutel schonen. Der geringe Anschaffungspreis wird nicht mit minderwertiger Ausstattung oder gar Sicherheit bezahlt. Verzögert wird mit gelochten Scheibenbremsen vorne und hinten, gesteuert über ein CBS (kombiniertes Bremssystem). Für Blinker und Tagfahrlicht wird moderne LED-Technik verwendet, der Tachometer ist digital.

Die BRIXTON Felsberg 125 X wird voraussichtlich ab Juli 2018 zum Preis von nur EUR 2.999,- erhältlich sein.
Motorrad Bildergalerie: Brixton Felsberg 125X

Mehr zum Thema:

125er:

Brixton:

9.11.2022

Brixton Storr 2023 in grün stehend von links nach rechts
Brixton Storr 2023 in grün stehend von links nach rechts

Brixton Storr und Layback ConceptsErste Reiseenduro der Marke

Paukenschlag auf der Eicma: Die junge österreichische Marke Brixton zeigt ihre erste Reiseenduro! Die Storr gilt zwar offiziell noch als Konzeptstudie, dennoch hegen wir keinen Zweifel, dass dieses Bike in absehbarer Zeit wahrscheinlich ziemlich unverändert kommen wird. Was man dann erwarten darf, das besprechen wir hier.

weiterlesen ›

:

2.4.2024

Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot
Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot

Neu: Indian Scout 2025Mehr Power, fünf Modelle, ab Mai!

Die zweite Generation der Indian Scout rollt an den Start! Das wichtigste Modell der Amerikaner erscheint mit völlig neuer Technik und gleich zu Beginn in fünf verschiedenen Modellvarianten. Was die einzelnen Versionen auszeichnet, die wichtigsten technischen Daten und viele Fotos im Detail findet ihr hier!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.