Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
22.5.2018

2. Custom Bike TrophyBike-Prämierung bei BMW Wien

Zum zweiten Mal lud BMW Wien zur Custom Bike Trophy in die heiligen Hallen von Heiligenstadt und brachte Exklusives und Einzigartiges zu Tage, das in unscheinbaren Garagen und verborgenen Werkstätten durch Leidenschaft und Handarbeit entsteht. Obwohl, dass man sein Motorrad selbst umgebaut hat, ist keine Voraussetzung - aber auch kein Nachteil.

Bei der Premiere im letzten Jahr durfte K.OT am Tisch der Jury Platz nehmen, heuer wurde das Motorrad-Magazin von Beate Gangelberger vertreten, die die eingereichten Arbeiten mindestens so penibel beäugte und streng bewertete wie unser neuer Redakteur. Aus der kleinen, aber feinen Auswahl ging der 46-jährige Roland Schreiner aus Himberg als Sieger hervor, dessen Umbau angeblich nur 3000 Euro gekostet hat, allerdings auch sechs Monate Arbeitszeit, da er seine R nineT Pure selbst zum Classic-Racer umgebaut hat. In der auffälligen, selbst konstruierten Verkleidung, die seinem Bike bei der Jury den Namen "Mad Max" einbrachte, verstecken sich zwei Staufächer oberhalb der Zylinder und im kurzen Heck ein Packerl Zigaretten für die Entspannung zwischendurch. Einen Extrapunkt gab's dann noch für die Anreise auf Achse.

Der Sieger durfte sich über den CBT-Wanderpokal und eine maßgeschneiderte Lederjacke von Ernst Hornbacher freuen, der neben BMW-Wien Chefin Tatjana Bister, Gerald Prazna und Wunderlich-Boss Frank Hofmann ebenfalls Mitglied der Jury war.

 

Fotos © Gregor Turecek/BMW Wien

Motorrad Bildergalerie: 2. Custom Bike Trophy

Mehr zum Thema:

Vintage:

15.5.2023

BMW erster Boxermotor
BMW erster Boxermotor

Sonderausstellung 100 Jahre BMW MotorradDie große Show in München

Mitte Mai eröffnete eine große Sonderschau im BMW Museum in München, die sich pflichtgemäß dem 100-jährigen Jubiläum der Motorradfertigung widmet. Die groß angelegte Ausstellung kombiniert unzählige Klassiker mit der aktuellen Palette und darüber hinaus Schwerpunkte zu Spezialthemen wier Design, Technik und Motorsport.

weiterlesen ›

14.4.2023

Prototyp der Husqvarna Svartpilen 901 in schwarz fahrend von rechts nach links
Prototyp der Husqvarna Svartpilen 901 in schwarz fahrend von rechts nach links

Erwischt: Husqvarna Svartpilen/Vitpilen mit Zweizylinder!Mit mehr Power, mehr Hightech

Nach dem eher glücklosen Auftritt von Husqvarna Svartpilen/Vitpilen 701 mit Einzylinder kommen die Neo-Klassik-Bikes in Kürze nun mit dem kompakten Zweizylinder von KTM. In welcher Konfiguration und wann sie zu erwarten sind, darüber spekulieren wir hier.

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.