Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
14.5.2018

Triumph Bonneville Bobber by KruggerInklusive Dunlop- Custom-Reifen!

Eigentlich ist die Triumph Bonneville Bobber so hübsch, dass man kaum selber Hand anlegen möchte, will man glauben. Aber wenn’s dann doch ein Meister seines Fachs tut – so wie der belgische Customizer Fred „Krugger“ Bertrand – dann sieht man, dass schon noch einiges zu erledigen wäre.

Die Eyecatcher des Umbaus sind natürlich die neuen Proportionen, die sich durch Streckung und größtmögliche Absenkung ergeben. Dazu verbaute der Chef zwei hinreißend kurze Ofenrohre und Felgen, die man am liebsten mit ins Bett nehmen würde. Kurz gestrippte Kotflügel verfehlen ihre Wirkung ebenfalls nicht.
Erst auf den zweiten Blick sieht man, dass auch die Reifen eine Spezialanfertigung darstellen. Sie wurden in Gemeinschaftsarbeit mit Dunlop für dieses Projekt entwickelt und weisen mit Laser gravierte Oberflächen auf. So entsteht ein Spiel aus matten und glatten Flächen, was zum einen einen Design-Effekt bringt (eingelaserte Krugger- und Dunlop-Logos), zum anderen auch eine kürzere Aufwärmphase ermöglichen soll.

Die Basis dieses Custom-Reifens ist der Dunlop Alpha-13 mit Multi-Thread-Mischung, der als Straßen- und Rennstreckenreifen unter anderem in der amerikanischen AMA-Serie und bei UK-Thundersport-Events eingesetzt wird. Laut Dunlop dient das Projekt mit Krugger Motorcycles auch dazu, „das Potenzial und die Möglichkeiten zukünftigen Reifendesigns zu zeigen“. Gut möglich also, dass wir Reifen mit gelaserten Laufflächen bald öfter zu Gesicht bekommen ...

Mehr zum Thema:

Vintage:

Triumph:

1.5.2019

Triumph Rocket 3 TFC Modelljahr 2020 in Schwarz schräg von vorne
Triumph Rocket 3 TFC Modelljahr 2020 in Schwarz schräg von vorne

Triumph Rocket 3 TFCÜber 220 Newtonmeter!

Jetzt sind die ersten Daten der neuen Rocket 3 bekannt: Das Powerbike wird mit 2,5 Liter zum hubraumstärksten und mit 220 Newtonmeter zum bulligsten Serienbike am Markt. Und mit über 170 PS wird die Rocket 3 überdies zur stärksten Serien-Triumph aller Zeiten. Was sie noch kann und wie viel das limitierte Sondermodell TFC (Triumph Factory Custom) zum Serienstart kosten wird, das verraten wir hier!

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.