Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Clemens Kopecky
Autor: Clemens Kopecky
17.8.2016

MX-Weltmeister!Rene Hofer 85-ccm-Champion

Nach Heinz Kinigadner (250 ccm 1984 & 1985) und Matthias Walkner (MX3 2012) hat Österreich endlich wieder einen Motocross-Weltmeister! Der 14-jährige Rene Hofer aus dem "KINI KTM Junior Pro Team" gewinnt bei der FIM Junior MX-WM in Russland sensationell den Titel in der 85-Kubik-Klasse.

„Es könnte im Moment gar nicht besser sein, es ist einfach der Wahnsinn. Ich bin so glücklich. Wir haben das ganze Jahr sehr hart gearbeitet und jetzt ist mir sogar der WM-Titel gelungen“, jubelt der Jugend-Staatsmeister Rene Hofer bei der WM-Siegerehrung. Erst drei Wochen zuvor hatte sich der frisch gebackene Champion den Europameistertitel gesichert. Wir gratulieren herzlichst und werden die vielversprechende Karriere des jungen Mühlviertlers weiterhin aufmerksam verfolgen. Weitere Infos zu Rene findet man unter www.rene11.at

An der orangen Dominanz gibt es bei den Youngsters übrigens nichts zu rütteln: alle Top-Ten Finisher in der 85-Kubik-Klasse fuhren KTMs.

Mehr zum Thema:

Motocross:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.