Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
7.4.2016

yamaha 04GenScooter fiction?

Sieht so die Zukunft eines kleinen Stadtrollers aus? Könnte schon sein. Yamaha präsentiert diese Designstudie auf der Vietnam Motorcycle Show und zeigt, was mit modernen Materialien und Fertigungstechnologien möglich ist. Spektakulär sind die transluzenten Kunststoffflächen, die für den Beinschild und die beiden seitlichen Abdeckungen am Heck (die man aufklappen kann!) verwendet werden. Sie bringen Luftigkeit und Leichtigkeit. Wunderschön auch die Verarbeitung des Metalls und die offene Darstellung des Rahmens in der Seitenansicht. Gerade hier wird sich die Yamaha allerdings den Vorwurd gefallen lassen müssen, bei der elitären Vespa 946 Maß genommen zu haben – der Schwung am Heck und vor allem der angedeutete Schwingsattel kommen einem schon sehr bekannt vor.

Dessen ungeachtet bringt die GEN04 auch viele weitere nette Details, die wir gerne an einem Serienroller wiederfinden würden. Ob’s dazu kommt? In direkter Umsetzung wohl nicht, aber einzelne Elemente oder die Grundform könnte es wohl in die Serie schaffen. Wir hätten nichts dagegen.
Scooter Bildergalerie: Yamaha 04GEN

Mehr zum Thema:

Yamaha:

:

7.5.2021

Husqvarna Vektorr Elektroscooter 2022 in Weiß seitlich von links nach rechts
Husqvarna Vektorr Elektroscooter 2022 in Weiß seitlich von links nach rechts

KTM startet Elektro-OffensiveKickscooter, Roller, Motorrad – in Kürze geht’s los!

Die Elektromobilität soll in den nächsten Jahren eine wichtige Säule im Portfolio von KTM werden. Wir erzählen euch, wie die entsprechende Geschäftsstrategie aussieht, wann die neuen Modelle kommen und was sie können. Plus: Wie KTM-Boss Stefan Pierer die großen Motorräder zukunftsfit machen will.

weiterlesen ›

27.4.2021

Harley-Davidson Electra Glide Revival 2021 in Blau-Weiß fahrend schräg von vorne
Harley-Davidson Electra Glide Revival 2021 in Blau-Weiß fahrend schräg von vorne

Harley Electra Glide RevivalSchönste E-Glide aller Zeiten?

Back to the roots! Harley besinnt sich der traditionellen Stärken und ruft die neue „Icons Collection“ ins Leben. Im Rahmen dieser Serie sollen pro Jahr ein, zwei limitierte Sondermodelle aufgelegt werden, die traditionelle Formen und den legendären US-Style verkörpern. Den Anfang macht die Electra Glide Revival – eine hinreißend nostalgische Interpretation der aktuellen E-Glide. Was der hübsche Tourer kann und wieviel er kostet, das verraten wir hier.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.