Motorrad- oder Rollerfahren hat einen großen Nachteil, wie wir alle wissen: Wir können in der Zeit des Fahrens unser Smartphone nicht bedienen. Kein Wunder, dass viele junge Fahrer daher gar nicht ans Zweirad denken, sondern lieber mit U- oder Straßenbahn fahren. Dabei wäre eine Lösung so einfach, wie ein Konzept des koreanischen Mega-Konzerns Samsung zeigt: Das Smart Windshield ähnelt den Head-up-Displays von Autos und lässt sich einfach mit Smartphones verbinden. So kann man dann auch unterwegs SMS und E-Mails lesen und braucht sich nicht weiter mit dem Fahren zu beschäftigen. Samsung bezeichnet das Smart Windshield übrigens als Beitrag zur Hebung der Verkehrssicherheit.
Nach über einem Jahrzehnt Erfahrung mit Motorradbekleidung will Touratch mit dem Ultimate in den Bereichen Sicherheit, Komfort und Funktionalität das technisch derzeit Machbare ausschöpfen.
Die Pandemie hat den bequemen Hausanzug ins öffentliche Leben transportiert und sein schmuddeliges Image abgenommen. Jetzt geht's mit der Joggingshose auch aufs Motorrad.