Motorrad- oder Rollerfahren hat einen großen Nachteil, wie wir alle wissen: Wir können in der Zeit des Fahrens unser Smartphone nicht bedienen. Kein Wunder, dass viele junge Fahrer daher gar nicht ans Zweirad denken, sondern lieber mit U- oder Straßenbahn fahren. Dabei wäre eine Lösung so einfach, wie ein Konzept des koreanischen Mega-Konzerns Samsung zeigt: Das Smart Windshield ähnelt den Head-up-Displays von Autos und lässt sich einfach mit Smartphones verbinden. So kann man dann auch unterwegs SMS und E-Mails lesen und braucht sich nicht weiter mit dem Fahren zu beschäftigen. Samsung bezeichnet das Smart Windshield übrigens als Beitrag zur Hebung der Verkehrssicherheit.
Vom 1. März bis 31. Mai 2022 gibt es für alle Käufer eines Diablo Rosso IV Corsa oder Diablo Rosso IV die Chance auf einen limitierten Hoodie im Wert von 89 Euro.
Arai präsentiert den RX-7V EVO-Helm, erhältlich in insgesamt 30 verschiedenen Designs, der dem neuesten internationalen Standard laut Helmnorm ECE R22-06 entspricht.