Motorrad- oder Rollerfahren hat einen großen Nachteil, wie wir alle wissen: Wir können in der Zeit des Fahrens unser Smartphone nicht bedienen. Kein Wunder, dass viele junge Fahrer daher gar nicht ans Zweirad denken, sondern lieber mit U- oder Straßenbahn fahren. Dabei wäre eine Lösung so einfach, wie ein Konzept des koreanischen Mega-Konzerns Samsung zeigt: Das Smart Windshield ähnelt den Head-up-Displays von Autos und lässt sich einfach mit Smartphones verbinden. So kann man dann auch unterwegs SMS und E-Mails lesen und braucht sich nicht weiter mit dem Fahren zu beschäftigen. Samsung bezeichnet das Smart Windshield übrigens als Beitrag zur Hebung der Verkehrssicherheit.
Seit 15 Jahren ehrt Helmhersteller Arai das berühmteste Straßenrennen der Welt mit einer limitierten Sonderedition seines Racinghelms. Wir haben die ersten Fotos und Infos zum Jubiläumsmodell für 2024.
Die legendäre italienische Jeans-Marke Replay bietet seit ein paar Jahren auch Motorradbekleidung an und präsentiert jetzt die ersten Sneakers und Stiefel mit Zertifizierung.