Motorrad- oder Rollerfahren hat einen großen Nachteil, wie wir alle wissen: Wir können in der Zeit des Fahrens unser Smartphone nicht bedienen. Kein Wunder, dass viele junge Fahrer daher gar nicht ans Zweirad denken, sondern lieber mit U- oder Straßenbahn fahren. Dabei wäre eine Lösung so einfach, wie ein Konzept des koreanischen Mega-Konzerns Samsung zeigt: Das Smart Windshield ähnelt den Head-up-Displays von Autos und lässt sich einfach mit Smartphones verbinden. So kann man dann auch unterwegs SMS und E-Mails lesen und braucht sich nicht weiter mit dem Fahren zu beschäftigen. Samsung bezeichnet das Smart Windshield übrigens als Beitrag zur Hebung der Verkehrssicherheit.
In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Arten von Motorradbekleidung, ihre Materialien, Funktionen und die wichtigsten Aspekte, die beim Kauf zu berücksichtigen sind.
Mit seiner US-Helmmarke 6D verfolgt Bob Weber das ehrgeizige Ziel stets die sichersten Helme der Welt zu bauen – und lässt mit patentierter Technologie die arrivierte Helm-Konkurrenz alt aussehen.