Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
22.3.2016

Samsung smart windshieldalles am schirm

Motorrad- oder Rollerfahren hat einen großen Nachteil, wie wir alle wissen: Wir können in der Zeit des Fahrens unser Smartphone nicht bedienen. Kein Wunder, dass viele junge Fahrer daher gar nicht ans Zweirad denken, sondern lieber mit U- oder Straßenbahn fahren. Dabei wäre eine Lösung so einfach, wie ein Konzept des koreanischen Mega-Konzerns Samsung zeigt: Das Smart Windshield ähnelt den Head-up-Displays von Autos und lässt sich einfach mit Smartphones verbinden. So kann man dann auch unterwegs SMS und E-Mails lesen und braucht sich nicht weiter mit dem Fahren zu beschäftigen. Samsung bezeichnet das Smart Windshield übrigens als Beitrag zur Hebung der Verkehrssicherheit.

Mehr zum Thema:

:

18.1.2019

Der Bridgestone Battlax S22 Hypersport im Einsatz.
Der Bridgestone Battlax S22 Hypersport im Einsatz.

Bridgestone Reifen 2019Battlax Adventurecross AX41 und Hypersport S22

Der Battlax Hypersport S22 ist der Nachfolger des Battlax Hypersport S21. Er ergänzt die Battlax Reihe und wird mit einer Vorderreifengröße und fünf Hinterreifengrößen ab Januar 2019 erhältlich sein. Ab Februar wird auch der Adventurecross AX41 in vier verschiedenen Größen für das Vorderrad und fünf Größen für das Hinterrad verfügbar sein.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.