Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
21.2.2019

Icon Airform HelmSpoiler-Alert

Icon präsentiert seinen neuen Helm AIRFORM, der mit einer auffälligen Besonderheit glänzt. Seine Schalenform entspricht zwar im Grunde jener des AIRFLITE, allerdings bestückt mit einem eher klassischeren Visier, was dem Helm einen sportlich-klassischen Look verleiht. Serienmäßig ist der Helm mit einem integrierten Sonnenvisier ausgestattet. Die Besonderheit befindet sich aber nicht im, sondern seitlich am Helm, in Form von austauschbaren Spoilern, die zum Beispiel im Design des Visiers gewählt werden können. Natürlich sind auch andere Kombinationen möglich, je nach individuellem Geschmack. ICON bietet viele verschiedene Farben an. So kann man z.B. einen weißen Helm in ein echtes Einzelstück verwandeln. Der Rubatone in schwarz matt und die unifarbenen Versionen liegen im UVP bei 190,- € (inkl. MwSt), die AIRFORM SACROSANCTUM mit der Skull-Optik liegen bei 230,- €. Wie alle ICON-Helme erfüllt auch der AIRFORM fast alle internationalen Sicherheitsnormen, also auch die DOT und EC-Norm. Der Helm ist in den Größen XS bis 3XL erhältlich.

ICON Spring 2019 Katalog
Sie ist da! Die einteilige Lederkombi von Icon, die sich Hypersport nennt. Das heißt, noch nicht ganz, lieferbar ist der Sportanzug erst im Laufe des Frühlings, aber den neuen Icon Spring 2019-Katalog gibt es schon jetzt. Dort finden sich neben dem Einteiler und dem neuen Icon Airform auch EC-geprüfte Handschuhe (besonders bei einem Ausflug nach Frankreich zu empfehlen), Motorradhosen, Leder- und Textiljacken oder lässige Wäsch' der Retro-Klassik-Linie ICON ONETHOUSAND. Neu bei ICON1000 ist die Nightbreed, eine coole, besonders schlicht gehaltene Kollektion aus Hose, Jacke und Handschuhe.

Icon Händler suchen: www.partseurope.eu/haendlersuche

 

Mehr zum Thema:

:

21.5.2019

Sena +Mesh Interkom-Adapter, montiert am Lenker eines Motorrads
Sena +Mesh Interkom-Adapter, montiert am Lenker eines Motorrads

Sena +MeshNeu: Mesh-Adapter für Bluetooth-Intercom

Interkom-Geräte und deren sich ständig weiterentwickelnde Technologie sind schon eine kleine Wissenschaft. Dennoch werden die Kommunikationssysteme im und am Helm immer beliebter. Wichtigster Entwicklungsschritt der letzen Jahren ist das Funk-Protokoll Mesh, das eine unkomplizierte Verbindung einer großen Gruppe ermöglicht. Mit einem neuen Adapter können nun ältere Modelle auf diese Technologie hochgerüstet werden.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.