Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Clemens Kopecky
Autor: Mag. (FH) Clemens Kopecky
clemens.kopecky@motorrad-magazin.at
9.3.2019

Patrick Dangl fährt EWCEmporkömmling

Als sich unser Leser Patrick Dangl vor genau einem Jahr für einen Startplatz im MM-Racingteam beworben hat, konnten wohl beide Seiten nicht ahnen wo das endet: Patrick überraschte uns beim Duke-790-Battle im Rahmen des Landshaager Bergrennens mit Rekordzeiten. Am Pannoniaring schockierte er uns auf seiner S 1000 RR mit Rundenzeiten unter 1:57, in Brünn und am Slovakiaring stehen blitzschnelle 2:06 beziehungsweise 2:07 am Laptimer. Patrick ließ uns quasi gar keine Wahl: der 31-jährige Tresdorfer gehört seither fix zum offiziellen MM-Testteam. Weil ihn das alleine offenbar nicht genug auslastet, startet er dieses Jahr zwei Mal mit dem steirischen „Bertl-K-Racingteam“ in der Endurance-WM: beim 8-Stunden-Rennen am Slovakiaring (9. bis 11. Mai) als Ersatzfahrer, in Oschersleben (6. bis 9. Juni) dann als Fixstarter. Wir verneigen uns hochachtungsvoll und halten fest die Daumen!

Patrick wird eingekleidet von: Leitwolf.cc, AGV, Daytona Boots

BILDERGALERIE PATRICK DANGL:

Mehr zum Thema:

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.