Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
10.4.2019

Österreichs sicherster MotorradfahrerTraineren und gewinnen!

Auch heuer wird er wieder gesucht: Österreichs sicherster Motorradfahrer. Die Aktion wird wie in den vergangenen Jahren von der ÖAMTC Fahrtechnik und der HDI-Versicherung veranstaltet, prominente Unterstützer sind Honda, Michelin, iXS und wir vom Motorradmagazin.

Wie nimmt man teil? Ganz einfach, indem man bis 30. Juni ein Motorrad Aktiv- oder Dynamiktraining in einem der acht ÖAMTC Fahrtechnik Zentren besucht. Am Ende kann man dann mit dem eignen Motorrad eine kleine Bewerbstation absolvieren. Was hier zählt sind Geschick und Motorradbeherrschung. Die Besten werden zu Bundesland-Finali am 6./7. Juli eingeladen, dort qualifizieren sich die wiederum 50 Teilnehmer für das große Österreich-Finale, das am 31. August in Saalfelden stattfinden wird.

Dieses Auswahlverfahren zu durchlaufen, kann sich gleich mehrfach auszahlen. Zum einen gewinnt man dadurch an Übung und vielleicht neue Bekanntschaften, zum anderen locken grandiose Preise: Der Gewinner des Finales fährt mit einer brandneuen Honda CB650R nach Hause, der Zweitplatzierte erhält eine iXS-Motorradbekleidung im Wert von 1000 Euro und der Drittplatzierte eine Reifengarnitur von Michelin plus eine Ogio-Tasche im Michelin-Design. Fahrtechnik-Gutscheine und Motorradmagazin-Schnupperabos komplettieren die Gewinne für die Finalisten. Also, auflockern, Gelenke ausschütteln, Ketten schmieren und mitmachen! Infos unter www.bestbiker.at

 

Mehr zum Thema:

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.