Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
28.6.2019

Kim fährt vorShow-Einlage bei Ténéré Präsentation

Sie verkörpert die wohl schnellsten 1.50 Meter des Landes und kann mit 21 Jahren bereits drei Staatsmeistertitel vorweisen. Heuer stieg die Mattighofenerin Kim Adlhart (die Yamaha fährt) in die Klasse S1 zu den "Großen" auf und steigert sich auch dort von Mal zu Mal Richtung Siegertreppchen. Weil nur ganz wenige FahrerInnen hierzulande ein Motorrad so beherrschen wie die Powerfrau, wurde sie unlängst bei der Yamaha-Ténéré-700-Testtour für ein paar Showruns engagiert, um dem Publikum zu zeigen, was auf zwei Rädern alles möglich ist. 

Neben den Stunts auf ihrem Wettbewerbsgerät nutzte Kim auch die Ténéré für eine Probefahrt. Die enorme Sitzhöhe aufgrund der langen Federwege konnte sie dabei nicht schrecken, schließlich hat auch ihr Rennmotorrad eine stattliche Schulterhöhe. Die Ténéré wäre natürlich ihre erste Wahl für eine abwechslungsreiche, abenteuerlustige Tour über Stock und Stein, auf der Rundstrecke verlässt sie sich lieber auf ihren Einzylinder. Der nächste Lauf zur österreichischen Supermoto-Staatsmeisterschaft findet übrigens im tschechischen Vysoke Myto von 13. bis 14. Juli statt.

Mehr zum Thema:

Reiseenduro/Adventure:

Yamaha:

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.