Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
12.7.2019

Panigale V4 25° Anniversario 916Die Legende lebt!

Die Ducati 916 zählt wohl nicht nur zu den schönsten, sondern auch wichtigsten Motorrädern aller Zeiten, gilt sie doch als die Urmutter moderner Superbikes. Bis heute hat ihr epochales Design nichts von seiner Faszination eingebüßt und wer heute einer 916 begegnet, kann kaum glauben, dass die italienische Diva bereits ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat. 

Zu diesem Jubiläum legt Ducati eine auf 500 Stück limitierte Sonderserie auf Basis der aktuellen V4 Panigale auf. Das im 916er-Design gehaltene und mit Racingteilen ausgestattete Modell wird vor dem Superbike-Wochenende in Laguna Seca am Pebble Beach präsentiert. Das Tuch lüften wird der viermalige Weltmeister Carl Fogarty. Auch Álvaro Bautista und Chaz Davies werden diesmal mit speziell nach dem Vorbild der 916 gestalteten Bikes starten. 

Der Preis der V4 Panigale 25° Anniversario 916 steht noch nicht fest. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass sie in jedem Fall heiß begehrt und schnell vergriffen sein wird.

Mehr zum Thema:

Supersport:

19.11.2019

Bimota Tesi H2 von schräg links vorne auf weißem Hintergrund
Bimota Tesi H2 von schräg links vorne auf weißem Hintergrund

Bimota Tesi H2 2020Back on Track

Eigentlich galt die 1973 gegründete und nach ihrer Insolvenz erst 2005 wiederauferstandene Edel-Motorradmarke Bimota längst schon wieder als totgesagt. Auf der EICMA in Mailand feierte die legendäre Marke aus Rimini nun aber ein interessantes Comeback. Kawasaki Motors Europe N.V. steigt mit knapp 50 Prozent bei Bimota ein. Mit der neuen Tesi H2 hat man 2020 bereits den ersten scharfen Pfeil im Köcher.

weiterlesen ›

Ducati:

:

3.12.2019

Die neue Tiger 900 Rallye in Mattgrün stehend schräg von vorne
Die neue Tiger 900 Rallye in Mattgrün stehend schräg von vorne

Triumph Tiger 900Das Abenteuer geht weiter!

Spektakuläre Enthüllung einen Monat nach der Mailänder  Messe: Mit der Tiger 900 ersetzen die Briten ihren bisherigen Bestseller und bringen ihre Mittelklasse-Reiseenduro mit mehr Hightech gegen Hondas Africa Twin und KTMs 790 Adventure in Stellung. Neben mehr Drehmoment und Euro 5 bietet die in fünf Varianten angebotene Tiger 900 vor allem mehr Assistenzsysteme, Luxus und Zubehör.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.