Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
3.9.2019

Motorradneuheiten 2020Übersicht neue Motorräder

Triumph Daytona Moto2 765 Limited Edition
Die neue Daytona Moto2 765 Limited Edition wurde laut Triumph von demselben Entwicklungsteam gebaut, das auch für den Moto2-Antrieb verantwortlich ist. Dieser soll 130 PS bei 12.250 U/min leisten und ein maximales Drehmoment von 80 Nm bei 9.750 U/min liefern. 

Yamaha R1 und R1M 2020
Nicht nur auf ein EURO-5-Update des nach wie vor 200 PS starken Crossplane-Vierzylinders beschränken sich die Neuerungen der Yamaha YZF-R1 und YZF-R1M des Jahres 2020.

Harley-Davidson Low Rider S 2020
Die neue Low Rider S wird von der stärkeren Version des des Milwaukee-Eight, also der 114er. In diesem Modell werden für ihn eine Spitzenleistung von 93 PS bei 5020 U/min und ein maximales Drehmoment von 155 Newtonmeter bei 3000 U/min ausgewiesen.

Harley-Davidson FXDR 2020 - Aktion
Es kommt selten genug vor, dass ein Motorrad signifikant günstiger wird – erst recht bei Harley-Davidson. Für die im vergangenen Jahr eingeführte FXDR 114 machen die Amerikaner nun eine Ausnahme und senken den Preis um exakt 3100 Euro in Österreich!

Harley-Davidson CVO-Modelle 2020
Umsturz bei den CVO-Modellen: die Road Glide fällt aus dem Programm, dafür wird erstmals ein Dreiradler mit dem CVO-Siegel veredelt. Und: Alle drei CVO-Modelle erhalten ein volles Elektronik-Paket mit Hightech-Assistenten

Harley-Davidson mit Kurven-ABS und Traktionskontrolle
Das etwas sperrig „Harley Reflex Defensive Rider Systems“ (kurz RDRS) genannte Paket ist in Europa zunächst allein den teuren und limitierten CVO-Modellen vorbehalten - und dem Elektromotorrad LiveWire.

Triumph Tiger 1000 2020
2020 wird Triumph offenbar seine betagte Tiger Sport gegen ein neues Modell ersetzen: die Tiger 1000. Wir haben einen Prototypen erwischt und spekulieren über das neue Modell, das eine Lücke zwischen Tiger 800 und Tiger 1200 schließt – und damit genau im populären Mittelklasse-Adventuresegment angesiedelt sein wird.

KTM 1290 Super Adventure 2020
Auffälligste Neuerung der Super Adventure ist eine extrem ausladende Verkleidung, die verbesserten Windschutz bieten dürfte und unter der nun ein noch größerer, ähnlich der 790 Adventure, besonders tief installierter, zweigeteilter Tank zu finden ist. 

Honda CRF1100L Africa Twin
Gerüchte gehen um über eine neue Honda Africa Twin 2020, die im Herbst mit einem vergrößerten Hubraum und Tank kommen könnte. Werte wie 1080 Kubik und 30 Liter Tankvolumen stehen im Raum. Im Zuge des Updates soll auch das Doppel-Kupplungsgetriebe überarbeitet werden. 

KTM 890 SMT 2021
Der nächste Vertreter der Mattighofener Mittelklasse dreht schon Erprobungsrunden: Für das Modelljahr 2021 soll die legendäre SMT wieder ins Programm zurückkehren! Wir spekulieren darüber, was man sich dann erwarten kann.

KTM 890 SMC 2021
Mit ziemlicher Sicherheit wird KTM ab 2021 zwei weitere Varianten seiner neuen Mittelklasse ins Programm nehmen: Eine Supermoto reiner Machart sowie eine davon abgeleitete tourentaugliche Variante, 890 SMC und 890 SMT genannt. Als Basis wird der LC8c in einem leicht modifizierten Rahmen der 790 Adventure verbaut.

*alle Erlkönig-Fotos bmh-images

Triumph Rocket III TFC
TFC? Ja, das steht für Triumph Factory Custom und kennzeichnet ein besonders edel ausgeführtes, auf lediglich 750 Stück limitiertes Sondermodell, mit dem die Briten ab Jänner 2020 die neue Rocket 3 am Markt einführen. 

Triumph Rocket III R/GT
Wie schon die TFC (steht für Triumph Factory Custom) vorgezeigt hat, besitzt die neue Rocket 3 einen deutlich modifizierten und auf 2458 Kubikzentimeter vergrößerten Motor. Im Gegensatz zur TFC leistet er in den Serienmodellen aber „nur“ 167 PS und ein maximales Drehmoment von 221 Newtonmeter. 

Yamaha YZ 2020
Die YZ250F wurde für die Saison 2019 komplett neu gestaltet. Mit komplett neuem Motor und umgestaltetem Chassis bietet auch die YZ450F Rennfahrern die Möglichkeit, ultimative Leistung und modernste Technologie konkurrenzfähig einzusetzen. 

Kawasaki KX250 2020
Die Kawasaki KX250 wurde für das Modelljahr 2020 entscheidend überarbeitet. Sie verfügt über einen neuen Motor mit erhöhter Leistung, vor allem im oberen Drehzahlbereich und eine höhere Drehzahlbegrenzung.

Mehr zum Thema:

:

10.9.2019

Der neue Indian Thunder Stroke 116 seitlich mit Luftfilterkasten fotografiert
Der neue Indian Thunder Stroke 116 seitlich mit Luftfilterkasten fotografiert

Indian News 2020Größer ist besser

Der schon legendäre große V2 namens Thunder Stroke wird für die kommende Saison größer und sprengt die 1,9-Liter-Grenze. Er befeuert fast alle großen Modelle, bei denen es auch einige Premieren gibt: neu hinzu kommen Roadmster Dark Horse und Chieftain Elite; die Springfield Dark Horse wurde neu eingekleidet.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.