Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Clemens Kopecky
Autor: Mag. (FH) Clemens Kopecky
clemens.kopecky@motorrad-magazin.at
5.11.2019

Husqvarna 901 Norden ConceptReisefertig

Erst vor wenigen Tagen hat unser Erlkönig-Paparazzi einen Prototypen der neuen Reiseenduro von Husqvarna vor die Linse bekommen (hier die Fotos). Jetzt präsentiert Husqvarna auf der EICMA 2019 ganz offiziell das entsprechende Concept-Bike mit dem Namen „Norden 901“, das mit seinem LED-Rundscheinwerfer, hohem Windschild und stimmigem Plastik-Kleid eigentlich schon ziemlich produktionsreif aus der Wäsche schaut. Mit handfesten Fakten halten sich die Austro-Schweden derweil noch zurück. Sicher ist nur: angetrieben wird das erste Adventure-Bike von Husqvarna vom LC8c-Reihenzweizylinder mit 889,5 Kubik – es handelt sich hier um eine vergrößerte Version jenes Triebwerks, das aktuell schon die KTM 790 Adventure befeuert. An der Front wird ein endurotypisches 21-Zoll-, am Heck ein 18-Zoll-Drahtspeichenrad montiert. Die Fahrwerkskomponenten liefert erwartungsgemäß WP, die Ergonomie der Norden 901 mit breiter Sitzbank und hohem Lenker ist offensichtlich auf Reisetauglichkeit und Langstrecke getrimmt.

Mehr zum Thema:

Concept:

Husqvarna:

:

2.4.2024

Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot
Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot

Neu: Indian Scout 2025Mehr Power, fünf Modelle, ab Mai!

Die zweite Generation der Indian Scout rollt an den Start! Das wichtigste Modell der Amerikaner erscheint mit völlig neuer Technik und gleich zu Beginn in fünf verschiedenen Modellvarianten. Was die einzelnen Versionen auszeichnet, die wichtigsten technischen Daten und viele Fotos im Detail findet ihr hier!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.