Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Clemens Kopecky
Autor: Mag. (FH) Clemens Kopecky
clemens.kopecky@motorrad-magazin.at
19.11.2019

Dainese D-Air Smart JacketWeise Weste

Seit geraumer Zeit verteidigt Dainese seine Rolle als Airbag-Technologievorreiter. Bisher war das System stets in die Lederkombi oder -jacke fix integriert, 2020 offerieren die Italiener nun erstmals und rund 600 Euro eine äußerst vielseitige Weste mit D-Air-System. Sie kann über oder unter jeder beliebigen Jacke getragen werden und ist für Landstraßeneinsatz optimiert. Das praktische Smart Jacket kann wahlweise als Damen- oder Herrenmodell geordert werden und analysiert potenzielle Gefahrensituationen tausend Mal pro Sekunde – sogar bei einer Kollision im Stillstand. Eine spezielle Verbindung zwischen Smart Jacket und Fahrzeugelektronik ist dafür nicht notwendig. Die Schutzfunktion an Brust und Rücken entspricht laut Dainese zirka jener von sieben konventionellen Level-1-Rückenprotektoren, obwohl das zusammenlegbare Gilet auf jeglichen Hartschalenprotektor verzichtet.

Mehr zum Thema:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.