Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
3.3.2020

Honda Forza 300 2020May the Force...

Der Honda Forza 300 erhielt im Modelljahr 2020 einen sportlicheren Look und eine schärfere Linienführung. Zudem wurde er auch insgesamt kompakter, Radstand und Länge wurden reduziert, was das Handling im Stadtverkehr deutlich verbessern soll. Dazu wurde das Fahrwerk abgespeckt und mit einer höheren Sitzhöhe kombiniert, um die Übersicht zu verbessern. Das Chassis wurde überarbeitet, versteift und mit einem größeren  Hinterrad ausgestattet. In Summe soll der Forza nun besser beschleunigen, schneller fahren und dabei weniger verrbauchen. Das Windschild ist nach wie vor elektrisch stufenlos verstellbar und bietet bei höheren Geschwindigkeiten wie auch in der Stadt guten Windschutz.

Die Honda Selectable Torque Control (HSTC-Traktionskontrolle) kann über einen Schalter am Lenker ein- und ausgeschaltet werden. Das Cockpit ist eine Kombination aus ansprechenden analogen Anzeigen und LCD-Elementen zur Darstellung weiterer Informationen. Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker sind zeitgemäß in moderner LED-Lichttechnik ausgeführt. Das Smart Key-System steuert gleichzeitig auch die Verschlussmechanik der optionalen 45 Liter Smart Box.

Im Modelljahr 2020 wird es ein neues Sondermodell Honda Forza 300 „Limited Edition“ in der neuen Sonderlackierung „Air Force Grey“ geben. Den exklusiven Premium Look and Feel verstärken der Ledersitz mit roten Nähten, dazu passende Felgensticker sowie die farblich abgestimmte Smart Box und ein exklusives Forza 300 Logo.

Details Honda Forza 300:

  • Elektrisch einstellbares Windschild
  • Cockpit mit analogen und digitalen Anzeigen
  • Stauraum für zwei Integralhelme unter der Sitzbank
  • LED Lichttechnik
  • Honda Traktionskontrolle
  • Neues Sondermodell „Limited Edition“

Originalzubehör Honda Forza 300:

  • Smart Box 45 Liter
    Gepäckträger
    Innentaschen
    Heizgriffe
    Alarmanlage

Mehr zum Thema:

Scooter/Roller:

Honda:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.