Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
6.4.2020

Touratech Travel Event AbsageJubiläum erst 2021

Für reiselustige Motorradfahrer aus ganz Europa und darüber hinaus ist das Touratech Travel Event eines der Highlights der Saison. Doch dieses Jahr muss die Szene ausnahmsweise auf das beliebte Treffen, das in den letzten Jahren jeweils rund 20.000 Motorradbegeisterte anzog, verzichten.

Da Großveranstaltungen voraussichtlich bis mindestens Juni nicht werden stattfinden dürfen, hat Touratech beschlossen, das für den 12. bis 14. Juni angesetzte Festival schon jetzt abzusagen. „Touratech räumt dem Schutz der Gesundheit von Besuchern und Mitarbeitern absolute Priorität ein“, erläutert der verantwortliche Event Manager Philipp Blum. „Die Organisation eines derartigen Events beginnt Monate vorher. Unter den aktuellen Umständen ist dies jedoch nicht möglich. Zudem wissen wir nicht, wie sich die Situation in zwei Monaten darstellen wird, doch wir haben stets zahlreiche Besucher aus dem Ausland, nicht wenige Gäste reisen mit ihren Maschinen sogar von anderen Kontinenten an. Diesen Menschen müssen wir Planungssicherheit geben“, begründet Blum die frühzeitige Absage.

Die Absage zum 30-jährigen Bestehen von Touratech ist natürlich besonders schmerzhaft. „Wir hätten dieses Jubiläum gerne mit vielen Freunden, Gästen, Ausstellern und Partnern gefeiert“, ergänzt CMO Martin Wickert. „Doch das werden wir dann einfach nächstes Jahr nachholen – mit einem noch größeren Travel Event!“

Active Adventure auf Mitte September verschoben
Doch es gibt auch positive Nachrichten zu vermelden. „Active Adventure“, das im Rahmen des Travel Event geplante Offroad-Format, bekommt einen Ausweichtermin. Am 11. und 12. September können sich Adventure Biker rund um Niedereschach so richtig austoben. Zehn Offroad-Locations, davon viele exklusiv nur an diesem Termin befahrbar, stehen ihnen offen. Und mehr noch: Rund um das Active Adventure wird es eine robuste Back-on-track-Party geben. Hier können sich die Adventure Biker nach ihren Offroad-Abenteuern austauschen, gemeinsam feiern und Pläne für die kommende Saison schmieden. Es werden renommierte Referenten und Reiseexperten bei dem familiären Treffen vor Ort sein, die in ihren Vorträgen und Workshops schon mal die besten Trends für 2021 aufgreifen. Alle bereits getätigten Buchungen für das Active Adventure behalten ihre Gültigkeit. Nachdem die Veranstaltung mit 300 Teilnehmern bereits lange ausgebucht ist, hat Touratech 50 zusätzliche Startplätze für den September-Termin geschaffen. Im Preis von 195 Euro ist die Nutzung der Offroad-Locations ebenso enthalten wie die Übernachtung auf einer Campingwiese, die Roadbooks sowie ein T-Shirt als Erinnerung. Natürlich steht die Veranstaltung unter dem Vorbehalt, dass die Umstände im September eine sichere Durchführung zulassen.

Mehr zum Thema:

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.