Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
22.4.2020

Lego Ducati V4 RSchnelle Steine

Die Ducati Panigale V4 R ist nicht nur ein technisches Meisterwerk, sondern eines der elegantesten, kraftvollsten und erotischsten Motorräder aller Zeiten. Auch deshalb entschieden sich die Tüftler bei Lego für genau dieses hoch-exklusive Modell, um den ersten Nachbau eines Ducati-Motorrads aus Bausteinen zu entwickeln. Das neue Modell kombiniert die DNA von LEGO Technic mit der von Ducati und stellt eine spektakuläre Reproduktion der Panigale V4 R aus Bausteinen dar, die das Maximum an Ausdruckskraft der Ducati-Rennmaschinen darstellt, die weltweit für den Einsatz auf der Straße, für technologische Exzellenz und ihr italienisches Design geschätzt werden.

Der 998 Kubik große Desmosedici-Stradale-R-Motor leistet sagenhafte 221 PS (162 kW) bei 15.250 U/min, mit Race-Kit sogar 234 PS / 172 kW bei 15.500 U/min. Für geduldige Modellbauer wird es spannend werden, zu entdecken, wie das innovative 2-Gang-Getriebe, exklusiv für diese neue LEGO-Reproduktion, den V4-Motor aktiviert, sowie die innovative und originelle Vorder- und Hinterradaufhängung auszuprobieren, um eine GP-Fahrt zu simulieren und sich wie ein offizieller Ducati-Fahrer zu fühlen. Die LEGO Technic Ducati Panigale V4 R misst 32 cm in der Länge, 16 cm in der Höhe und 8 cm in der Breite und ist das erste Motorradmodell in der Geschichte von LEGO Technic, das über ein Getriebe verfügt, mit dem verschiedene Geschwindigkeiten und Fahrtechniken simuliert werden kännen. 

"Die Ducati Panigale V4 R ist eine so elegante Ikone und ein technisches Meisterwerk", erklärt Aurelien Rouffiange, Senior Designer von LEGO Technic. "Es war für mich entscheidend, so viele Details und Features wie möglich einzubauen, alle Kurven und das einzigartige Design der roten Ikone einzufangen, um zum ersten Mal ein funktionierendes Getriebe und eine funktionierende Lenkung sowie einen V4-Zylindermotor zu schaffen, der sich dreht. Für mich dreht sich beim Fahren alles um das Gefühl, das man in Verbindung mit der Straße auf seinem Motorrad empfindet. Ich hoffe, dass der Bau des LEGO TECHNIC Panigale V4R-Modells Ihnen die gleiche Begeisterung vermittelt. Es ist nicht nur ein spielerisches Erlebnis, sondern auch eine Möglichkeit, etwas über Mechanik, Kraft und Technik zu lernen. Der Beginn einer langen Reise mit viel Spaß und Leidenschaft".

"Als einer der ersten, die das Modell einer Ikone wie der Ducati Panigale V4 R aus Bausteinen gebaut haben, war ich sehr aufgeregt", so Paolo Lazzarin, General Manager von LEGO Italia. "Das Modell fängt den Spirit und das Design des Originals perfekt ein und transformiert so das Konzept der Leistung: Pures Abdrenalin und volle Kontrolle. Dieses Modell ist das Ergebnis der Partnerschaft mit dem Ducati Design Center, und ich bin davon überzeugt, dass LEGO-Fans jeden Alters die Liebe zum Detail in dieser erstaunlichen Motorrad-Replik von LEGO Technic zu schätzen wissen werden".

Das aus 646 Teilen bestehende Modell LEGO Technic Ducati Panigale V4 R ist für Fans ab 10 Jahren gedacht und wird ab dem 1. Juni bei den Ducati-Händlern, im Ducati Online Shop, in den LEGO Stores, im LEGO Online Store und in den LEGO Brand Retail Stores zum Preis von 59,99 Euro erhältlich sein.

Mehr zum Thema:

Supersport:

Ducati:

:

28.7.2020

Crash eines Motorradfahrers mit Airbag-Weste gegen ein Auto
Crash eines Motorradfahrers mit Airbag-Weste gegen ein Auto

Airbag-Westen im CrashtestGuten Noten vom ÖAMTC

Airbags retten Leben – was im Pkw schon seit vielen Jahren etabliert ist, beginnt sich mittlerweile auch bei Motorradfahrern durchzusetzen. Der ÖAMTC hat daher drei Airbag-Westen der neuesten Generation einer eingehenden Prüfung unterzogen: Alpinestars Tech-Air Street e-System, Dainese D-Street Smart JKT und Held eVest.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.