Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
6.1.2022

Harley-Davidson Pan America 2022Erste Detailverbesserungen

Schon ein halbes Jahr nach der Markteinführung lässt Harley seinem neuen Adventurebike – der Pan America 1250 – erste Detailverbesserungen zukommen. Sie betreffen zwei Bereiche:

1) Die Anzeigen am TFT-Display sollen ab sofort besser lesbar sein. Ein Foto der neuen Display-Oberfläche bleiben die Amerikaner aber leider schuldig, wir können daher noch nicht beurteilen, wie effektiv diese Änderungen sind.

2) Der Berganfahrassistent ist nun deutlich länger aktiv. Statt wie bisher nur zehn Sekunden fixiert die Bremse das Motorrad nun drei bis fünf Minuten am Hang. Offenbar wurden einige Amerikaner vom raschen automatischen Lösen der Bremse überrascht.

Zusätzlich spendiert Harley der Pan America 1250 Special eine neue Farbvariante. Ob das neue Blau-Weiß ein Seitenhieb auf den großen bayrischen Mitbewerber ist, bleibt offen – die Farbkombination nennt sich jedenfalls „Fastback Blue/White Sand“.

Diese überschaubaren Updates sollen freilich nicht die einzigen Modellnews für 2022 bleiben. Neben vielen neuen Farben für bestehende Modelle wollen die Amerikaner auch neue Modelle sowie den CVO-Jahrgang ’22 präsentieren. Dies wird am 26. Jänner der Fall sein – stay tuned!

Mehr zum Thema:

Reiseenduro/Adventure:

Harley-Davidson:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.