Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
30.5.2023

Vespa Primavera Color VibeJetzt wird’s noch bunter!

Die Vespa Primavera liegt in Österreichs Roller-Hitparade traditionell auf Rang Drei – hinter ihren größeren Geschwistern, der GTS 300 und der GTS 125. Nun bekommt das beliebte Small-Frame-Modell ein weiteres Sondermodell, gerade rechtzeitig für den beginnenden Sommer: die Primavera Color Vibe.

Charakteristisches Kennzeichen ist der opulente Einsatz der Farbe Türkis, die hier natürlich nicht so banal heißt, sondern viel schöner klingend: „Ottanio“. Diese Leuchtfarbe findet sich am Trittbrett, an der Schürze (Streifen und Einsätze im unteren Bereich der „Krawatte“) und an den hinteren Verkleidungen – sowie, ganz speziell, an den Rädern. Dort sogar in einem feinen Metallic-Finish.

Um die Farbe noch stärker zu betonen, erhält die Vespa Primavera Color Vibe zahlreiche tiefschwarze Elemente: Ganz dunkel sind etwa der Sattel (mit anthrazitfarbenen Nähten), die Rahmen von Scheinwerfer und Heckleuchte, die Zierleisten und die Finne auf dem vorderen Kotflügel. Die Haltegriffe für die Beifahrenden, die Federn der Stoßdämpfer, die Schalldämpferabdeckung und der Schutz der vorderen Aufhängung sind ebenfalls tiefschwarz ausgeführt.

Die neue Vespa Primavera Color Vibe ist ab sofort mit 50er- und 125er-Motor sowie in zwei Grundfarben zu haben: Arancio und Bianco, also Orange und Weiß.

Preise Österreich:
Vespa Primavera Color Vibe 50: 3899 Euro
Vespa Primavera Color Vibe 125: 5199 Euro

www.vespa.at

Mehr zum Thema:

:

5.2.2025

Motorradmagazin Ausgabe 8/24 Cover
Motorradmagazin Ausgabe 8/24 Cover

Motorradmagazin 1/25: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Das neue Motorradmagazin – unsere erste Ausgabe für 2025 – ist da! In Folge 1/25 stellen wir die ersten Tests spannender, neuer Modelle in den Mittelpunkt: In dieser Ausgabe findet Ihr Fahrberichte von der Honda CB1000 Hornet SP, der Triumph Tiger Sport 800, der Kawasaki Z900, der Honda NT1100, der Triumph Speed Twin 900 und 1200, der Kawasaki Ninja 1100 SX, der Honda NC750X und der modellgepflegten Honda Transalp. Außerdem sind wir auch schon den neuen Yamaha NMAX 125 gefahren. Neben diesen brandneuen Bikes findet ihr auch unsere gesammelten Erfahrungen mit einigen Dauertest-Bikes der vergangenen Saison – inklusive Zubehörtests. Es treten zum Resümee an: BMW R 1300 GS, Suzuki GSX-S1000 GX und KTM 990 Duke.  Als Special findet ihr in dieser Ausgabe acht Seiten zu unseren Highlights aus den Bereichen Mode und Zubehör. Ganz besonders ans Herz legen können wir euch die Reisestory in diesem Heft: eine bildgewaltige Reportage aus Nepal! Das neue Motorradmagazin – jetzt gleich hier auf der Website bestellen oder mit wenigen Klicks online als Digitalmagazin lesen! Einfach unten auf die entsprechenden Buttons drücken!

weiterlesen ›

24.1.2025

Indian Cheiftain Powerplus Modelljahr 2025 in Schwarz von vorne
Indian Cheiftain Powerplus Modelljahr 2025 in Schwarz von vorne

Neu: Indian Chieftain PowerPlus und Roadmaster PowerPlusKIassiker mit neuem Motor

Indian stellt seine Touring-Palette nun komplett auf den neuen, flüssig gekühlten PowerPlus-Motor um: Ab 2025 werden auch die klassischen Tourer Chieftain und Roadmaster von ihm angetrieben. Aber das ist noch längst nicht alles: Der Motor selbst wurde überarbeitet, die ganze Baureihe mit neuen Hightech-Assistenten ergänzt. WIr haben die Übersicht.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.