Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
26.9.2024

30 Jahre Duke in der KTM MotohallSonderausstellung ab 12. Oktober

30 Jahre Duke – dieses Jubiläum muss man natürlich gebührlich feiern. Nach einem großen Event im Sommer am Salzburgring eröffnet am 12. Oktober eine große Sonderausstellung in der KTM Motohall in Mattighofen.

Was wird zu sehen sein? Wir zitieren den Pressetext: 

Beim Betreten der Sonderausstellung fällt der erste Blick der Besucher direkt auf eine „explodierende“ KTM 1390 Super Duke R. Das Bike hängt, als eindrucksvolle Installation, in all seinen Einzelteilen von der Museumsdecke. In der Sonderausstellung erzählen 15 außergewöhnliche Ein- und Zweizylinder-Motorräder die Entwicklung der Duke zur einzigartigen Ikone und die Geschichte der Menschen dahinter. Ein weiterer Blickfang: der tiefschwarze Container. Darin eine KTM 990 Duke in Wheelie-Position: Aufsteigen, Hintergrund wählen und sich im Wheelie für ein Foto in Szene setzen. Duke-Fahrer sind wie die KTM Duke: verrückte Individualisten. Auf der Community Wall sind sie Teil der Ausstellung geworden, und jeder der möchte, kann noch sein Duke-Momentbild einreichen und sich auf der LED Wall verewigen.

Die Eröffnung der Sonderschau – die rund zwei Jahre zu sehen sein wird – findet am 12. Oktober statt. Für diesen Tag wurde auch ein großes Programm zusammengestellt. Wir zitieren erneut: 

Stuntshows und Tech-Talk mit Rok Bagoroš und Bühneninterview mit Duke-Initiator Wolfgang Felber (Vice President Technology Road Racing der KTM Racing GmbH). Kinderprogramm im Innovation Lab, geführte Probefahrten, Informations- und Verkaufsstände, sowie ein Food Truck am Museumsvorplatz machen den Tag zu einem Familienevent.

Alle Infos zum Event, zur Sonderausstellung, zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen findet ihr auf www.ktm-motohall.com

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

KTM:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.