loading...

Polo Shops Testsieger

Hohe Kompetenz, bestes Service

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) den Service von vier Motorrad-Zubehör Filialisten getestet. Die Belegschaft des DISQ besteht aus Ökonomen, Soziologen und Psychologen sowie rund 1.500 geschulten Testern, die Studien, wie die aktuelle zum Thema Motorrad-Zubehör, durchführen. Ziel des DISQ ist es Transparenz und Verbesserungen der Servicequalitäten in Deutschland zu schaffen. Von März bis Mai wurden deshalb in 25 verschiedenen deutschen Städten, die Servicequalitäten von vier Motorrad-Zubehör Filialisten unter die Lupe genommen.

Unter anderem wurden Besuche zu Stoßzeiten durchgeführt, die trotz hoher Kundenfrequenzen in den Stores eine vollständige Beratung rund um Themen wie Helm-, Stiefel- und Gepäckkauf abverlangten, um Stärken und Schwächen im Service aufzuzeigen. POLO konnte dabei in allen Situationen überzeugen und schneidet mit sehr guten Ergebnissen ab. Die Tester äußerten sich nach ihren Einsätzen durchweg positiv: „Die einladende Aufmachung des Ladens, das vielfältige Angebot und die netten, hilfsbereiten Mitarbeiter haben mich überzeugt. (...)“ „Die Mitarbeiter zeigten die insgesamt beste Beratungsleistung: Sie traten freundlich und motiviert auf und beantworteten die Fragen der Kunden stets korrekt und fast ausschließlich vollständig. Darüber hinaus gingen sie individuell auf die Kunden ein und stellten mehrere Produktalternativen vor. In den Shops war insbesondere für Helme sowie für Zubehör und Gepäck ein breites Angebot vorhanden. Ein ansprechendes Einkaufsumfeld sowie äußerst umfangreiche Zusatzservices ergänzten das positive Gesamtbild.“

Besonders stark trumpft POLO mit seinen fachkundigen Mitarbeitern auf, die sämtliche Fachfragen korrekt beantworten, stets freundlich und motiviert auftreten und sich genügend Zeit für die Kundengespräche nehmen. „Das Ergebnis zeigt einmal mehr, dass der kundenorientierte Ansatz von POLO den Zahn der Zeit trifft. Unsere hauseigene POLO Akademie stellt durch kontinuierliche Schulungen sicher, dass jeder Mitarbeiter sowohl waren- als auch servicetechnisch immer auf dem aktuellen Stand der Dinge ist.“, sagt Torsten Fischer (CEO). Die große Markenvielfalt mit gut sichtbaren Preisen und Produktmerkmalen sind außerdem ein großes Plus für die Tester. Zusatzleistungen wie der POLO Club (Kundenkarte) und organisierte Biker-Events, die zum Sparen bzw. Austausch mit anderen Bikern einladen, sind ein weiteres Extra, das POLO seinen Kunden bietet. 
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT