loading...

Yamaha Niken Tour

Dreirad fahren wie noch nie

Unsere erste Testfahrt mit der Yamaha Niken überraschte alle. "Auf der Großglockner Hochalpenstraße konnten wir bereits zahlreiche ambitionierte Kurven-Duelle gegen Power-Naked-Bikes und Supersportler ganz locker zugunsten der Niken entscheiden. Analysiert man nüchtern die Fakten, bleibt kein Zweifel: auf Yamahas Niken kann man sowohl schneller als auch sicherer unterwegs sein als je zuvor mit einem Motorrad." Diese Zeilen stammen von unserem Redakteur Clemo, bekannterweise ein auf und abseits des Motorrads sehr sportlich ambitionierter Zeitgenosse, von dem wir eben dieses Fazit zu einem Dreirad nie erwartet hätten. Doch die Niken scheint tatsächlich nichts mit bekannten Varianten eines Motorrades in Verbindung mit einer zweispurigen Vorderachse gemein zu haben, sondern ein wesentlich dynamischeres Konzept zu liefern, das praktisch nur Vorteile liefert. Jetzt kannst du dich selbst von den Qualitäten der Niken überzeugen, denn das "Ding" geht auf Reisen.

Die NIKEN-Demotour findet von Juni bis Oktober 2018 in folgenden Ländern statt:
Niederlande, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, Großbritannien, Griechenland, Rumänien, Belgien, Finnland, Schweden, Österreich, Schweiz, Portugal, Norwegen, Slowenien

Mit Vorführungen und Expertentipps ist die NIKEN-Demotour die ideale Plattform für jeden, der eine neue Art des Fahrens erleben will. Eine vollständige Liste der Tour-Standorte sowie regelmäßige Tour-Updates findest du unter www.niken-tour.eu, und zudem kannst du die NIKEN-Demotour in den sozialen Medien unter #nikentour verfolgen.

Motorrad Bildergalerie: Yamaha Niken Tour

 
Alle 6 Bilder
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT