loading...

Indian Super Scout

Vintage-Look und 200 Turbo-PS

Die Indian Super Scout aus dem Jahr 2018: bis zu 200 PS im Vintage-Look.Die Indian Super Scout aus dem Jahr 2018: bis zu 200 PS im Vintage-Look.
Sieht gar nicht danach aus, aber das ist die wahrscheinlich schnellste Indian Scout der Welt – zumindest auf der Geraden. Verantwortlich dafür ist ein Garrett-Turbolader, den die beiden Schweden Anders Lundgren und Lasse Sundberg am aktuellen V2-Motor der Indian Scout appliziert haben. Der Garrett-25-Lader mit Wastegate-Ventil und Boost-Control pusht die Leistung des flüssig gekühlten V2 je nach eingestelltem Ladedruck auf bis zu 200 PS! Der (für authentischeren Vintage-Look sandgestrahlte) Motor ist übrigens nur eine von ganz wenigen Komponenten, die den radikalen Umbau überlebt haben. Andere Teile sind der Scheinwerfer, die Kraftstoffpumpe und der Schalthebel.

Den Rest haben die Spezialisten des schwedischen Fullhouse Garage Shop neu zusammengestellt oder größtenteils sogar maßgefertigt. Dazu gehören 23-Zoll-Räder mit jeweils 60 Speichen, die W&W-Indian-Blattfedergabel oder der Kühler, der von einer Honda CRF450 stammt. Eine ganz eigene Mischung ist auch die Lackfarbe, deren Väter sie auf den Namen „Springfield Blue“ getauft haben.
Bequemlichkeit liegt am Hintern des Sitzenden, sagt ein Sprichwort. Gilt auch für die neue Indian Super Scout.Bequemlichkeit liegt am Hintern des Sitzenden, sagt ein Sprichwort. Gilt auch für die neue Indian Super Scout.
Zusammen ergibt sich der Look eines Board-Track-Racers aus der Frühzeit des 20. Jahrhunderts – aber mit Technik von heute. Diese geht sogar so weit, dass man das elektronische Steuergerät via Bluetooth mit einem Tablet verbinden kann, um sie dort frei zu programmieren. 

Wer angesichts der geilen Details und der argen Technik lange Zähne bekommen hat, der sollte rasch handeln: Das Einzelstück steht zum Verkauf, ein Preis wurde allerdings nicht genannt. Anfragen an die Jungs des Fullhouse Garage Shop! 

Motorrad Bildergalerie: Indian Super Scout

 
Alle 14 Bilder
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT