Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
13.3.2024

Touratech Discovery2Softgepäck

Intelligente Modellpflege im Detail
Die optimierte Konstruktion des Discovery2 ermöglicht eine nochmals gesteigerte Robustheit. Höchste Festigkeit mit bestem Handling verbinden die neuen Schnallen. Stark vereinfacht wird das Packen durch die neu hinzu gekommenen Ventile in den wasserdichten Packsäcken. Diese erlauben ein einfaches Herauspressen der Luft zur Optimierung des Volumens. Äußerst praktisch zur flexiblen Befestigung zusätzlicher Ausrüstung auf dem Discovery2 sind die zusätzlichen Molle-Patches.
 

Universelle Passform für zahlreiche Motorradmodelle
Bei aller Innovationsfreude haben die Touratech Entwickler streng darauf geachtet, dass auch das Discovery2 die bewährten Features des Vorgängers behält. Das heißt: Das Softgepäcksystem lässt sich komplett ohne Träger mit nur vier Riemen auf so gut wie jedem Adventure Bike sicher befestigen. Hierzu wird das System über den Soziusplatz gelegt und an vorhandenen Befestigungspunkten an Rahmen und Heckrahmen pistenfest verzurrt. Hier machen sich die modifizierten Schnallen positiv bemerkbar. Das vorgeformte Design des Gepäcksystems sorgt dafür, dass sich die Hecktaschen eng an das Fahrzeug schmiegen. Bei hochgezogenen Abgasanlagen wird die Verwendung eines separat erhältlichen Hitzeschutzblechs empfohlen.
 

50 plus 15 Liter Stauraum
Die Grundkonstruktion besteht aus einem robusten Nylongewebe. Diese nimmt auf jeder Seite eine Einschubtasche auf, die mit einem Gurt sicher befestigt wird. Pro Seite stehen so 25 Liter wasserdichter Stauraum zur Verfügung. Die Einschubtaschen sind aus dem bewährten Material der Produktreihe Touratech Waterproof gefertigt. Die neuen Ventile erlauben das einfache Herauspressen der Luft nach dem Packen.
Zusätzliches Volumen von jeweils 7,5 Litern bieten die zwei hinteren Taschen, die mit einem Rollverschluss staubdicht verschlossen werden. Hier finden Erste-Hilfe-Sets, Ölflaschen, die Regenkombi oder andere Ausrüstungsgegenstände Platz, auf die man schnell zugreifen möchte.
 

Sicheres Verzurren von zusätzlichem Gepäck
Sperrige Gepäckstücke wie Rack Pack, Zelt oder Isomatte lassen sich mit Riemen an den robusten Gurtbandreihen im Mittelteil des Systems sicher verzurren. Zusätzliche Molle-Patches sorgen beim Discovery2 für noch mehr Flexibilität. Zwei großflächige Klappen mit Schnellverschlüssen umschließen die Fracht und sorgen für einen flatterfreien Sitz. Zwei Netztaschen auf der Innenseite der Klappen nehmen Landkarten, Warnweste oder andere nützliche Kleinigkeiten auf. Die integrierten Gepäckgurte werden bei Nichtgebrauch mit Klettschlaufen ordentlich fixiert.

Auf einen Blick: Touratech Softgepäcksystem Discovery2

  • NEU: Zusätzliche Molle-Patches
  • NEU: Überarbeitete Schnallen
  • NEU: Noch robuster
  • NEU: Ventile zum Herauspressen der Luft
  • universell passend
  • einfache Befestigung ohne Träger
  • ca. 50 Liter wasserdichtes Gepäckvolumen
  • zusätzlich ca. 15 Liter staubdichtes Gepäckvolumen
  • integrierte Verzurrmöglichkeiten für optionales Rack Pack, Zelt, etc.
  • 2 große Netztaschen auf der Innenseite des Deckels, jeweils mit Reißverschluss

Preise Touratech Softgepäcksystem Discovery2

  • Art.-Nr.: 055-1272 (schwarz), Preis 429,90 Euro
  • Art.-Nr.: 055-1271 (gelb), Preis 429,90 Euro

www.touratech.de

Mehr zum Thema:

Reiseenduro/Adventure:

17.4.2024

Weekend-Reise Kvarner Bucht in Motorradmagazin 3/24 mit Honda Transalp
Weekend-Reise Kvarner Bucht in Motorradmagazin 3/24 mit Honda Transalp

Weekend-Tour Kvarner BuchtHoch über dem Meer

Hier findet ihr den gpx-Track zu unserer Weekend-Reisestory in Motorradmagazin 3/24 zum Downloaden. Die Runde beginnt diesmal kurz nach der slowenisch-kroatischen Grenze, führt direkt ans Meer und dann in einigen Schleifen durch das Hinterland. Wir fahren zwar auch ein schönes Stück auf der Magistrale, aber die meiste Zeit auf kleinen, verkehrsarmen Strecken hoch über dem Meer, oftmals mit grandiosen Aussichten darauf. Die detaillierte Routenbeschreibung und viele kulinarische Tipps findet ihr in unserer großen Story im Heft – könnt ihr hier online lesen oder hier bestellen! Dazu gibt’s unten ein paar Foto-Impressionen. Viel Spaß beim Nachfahren!

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.