Seit Langem warten Motorrad-Abenteurer sehnlich auf einen Nachfolger der KTM 640 LC4 Adventure. Geländegängige, wartungsarme Reiseenduro-Alternativen mit Einzylinder-Motor gibt es bisher nicht am Markt. Das soll sich mit der vollgetankt 165 Kilo leichten AJP PR7 nun ändern, die Ende des Jahres in Serie gehen wird. Die Marke wurde 1987 von Antonio Pinto in Portugal gegründet und wächst seither stetig - mittlerweile werden die preisgünstigen Enduros sogar in Japan, Brasilien und den USA vertrieben. Szene-Insider loben die Zuverlässigkeit und Geländegängigkeit der AJPs - das Motto "ready to race" steht bei den Allroundern nicht im Fokus. Wir reisen in Kürze zu intensiven Testfahrten an die Atlantikküste. http://www.ajpmotos.com
Kurz vor der Österreich-Premiere der neuen Transalp auf der bike-austria in Tulln hat Honda nun endlich den Preis für das Mittelklasse-Adventurebike enthüllt. Mit einem Paukenschlag, wie ihr bei uns lesen könnt.
Suzuki Austria präsentiert für 2023 die Sondermodelle GSX-S1000 SERT und GP, mit Teilen von Akrapovic, Yoshimura und Gilles und eine SV650 im Scrambler-Look.