Seit Langem warten Motorrad-Abenteurer sehnlich auf einen Nachfolger der KTM 640 LC4 Adventure. Geländegängige, wartungsarme Reiseenduro-Alternativen mit Einzylinder-Motor gibt es bisher nicht am Markt. Das soll sich mit der vollgetankt 165 Kilo leichten AJP PR7 nun ändern, die Ende des Jahres in Serie gehen wird. Die Marke wurde 1987 von Antonio Pinto in Portugal gegründet und wächst seither stetig - mittlerweile werden die preisgünstigen Enduros sogar in Japan, Brasilien und den USA vertrieben. Szene-Insider loben die Zuverlässigkeit und Geländegängigkeit der AJPs - das Motto "ready to race" steht bei den Allroundern nicht im Fokus. Wir reisen in Kürze zu intensiven Testfahrten an die Atlantikküste. http://www.ajpmotos.com
Ungeachtet der wirtschaftlichen Situation präsentiert KTM nun detailliertere Infos sowie die Preise zu den zwei neuen Leichtgewicht-Supermotos, die erstmals auf der Eicma 2024 gezeigt wurden. Der Verkaufsstart der in Indien gebauten Modelle soll Ende März 2025 erfolgen.
Vespa setzt seine Sonderserien zu den Tierkreiszeichen im chinesischen Kalender fort: nach Hase (2023) und Drache (2024) beginnt nun das Jahr der Schlange – die sich auf der Vespa 946 Snake mehrfach findet. Was das Modell noch auszeichnet, das lest ihr hier!