Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
20.11.2020

iXS Integralhelm iXS1100 2.2Unter 100 Euro

Mehr Helm für weniger Geld findet man wohl nicht so schnell. Der Integralhelm iXS1100 2.2 aus Polycarbonat überzeugt nicht nur mit einem effizienten Belüftungssystem, sondern ist sogar mit einer integrierten Sonnenblende zum Herunterklappen aufgestattet. Das Innenfutter und die Wangenpolster sind herausnehm- und waschbar, Atem- und Windabweiser sind ebenfalls im Serienumfang enthalten. Das kratzfeste Schnellwechselvisier ist bereits werkseitig mit einer Pinlock-Vorbereitung ausgestattet.

Wer sich bei diesem Preis um die Sicherheit Sorgen macht: Selbstverständlich erfüllt der Helm die aktuellste Prüfnorm ECE 22.05. Um eine optimale Passform für jede Kopfform zu gewährleisten sind zwei Schalen in den Größen XS bis 2XL verfügbar.

Sechs verschiedene Farbvarianten mit angesagter Matt-Lackierung (NMT) stehen zur Auswahl, passend zu jeder Motorradmarke. Schließlich sorgt ein integrierter Heckspoiler nicht nur für eine dynamische Linienführung, sondern auch für optimierte Luftströmungswerte. 

Details Integralhelm iXS1100 2.2

Preis: Schweiz: CHF 139.-, EU: € 99,95

Farben: matt schwarz-weiss (M31), matt schwarz-rot (M32), matt schwarz-blau (M34), matt schwarz-orange (M36), matt schwarz-grün (M37), matt schwarz-grau (M39

Grössen: XS - 2XL

  • Artikel Nr.: X14082
  • Integralhelm aus Polycarbonat
  • Stirn- und Kinnbelüftung
  • Klares, kratzfestes Schnellwechselvisier
  • Pinlock vorbereitet
  • Integrierte, innenliegende Sonnenblende zum Herunterklappen
  • Mikro-Ratschenverschluss
  • Austrennbares, waschbares Innenfutter
  • Austrennbare, waschbare Wangenpolster
  • Atem- und Windabweiser
  • Erfüllt die Prüfnorm ECE 22.05
  • 2 Schalengrössen
  • Neue Mattlackierungstechnologie - NMT
  • ?Futter: 100% Polyester

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

6.11.2025

Wunderlich BMW R 1300 GS Edition X Eicma 2025
Wunderlich BMW R 1300 GS Edition X Eicma 2025

Wunderlich R 1300 GS Edition XAdventurrrrr!

Der deutsche Zubehör-Spezialist enthüllte auf der Eicma sein jüngstes Showbike: eine radikale Hardenduro auf Basis der BMW R 1300 GS. Einige Teile dieses Eyecatchers werden sich in Kürze auch erwerben und an die eigene GS anbauen lassen.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

2.11.2025

Der neue ContiSportAttack 5
Der neue ContiSportAttack 5

Neu: ContiSportAttack 5Mehr Grip, besseres Handling

Conti erneuert sein straßensportliches Flaggschiff: aus dem SportAttack 4 wird der SportAttack 5 – mit deutlichen Verbesserungen in vielen Bereichen, ganz besonders aber beim Handling, bei der Aufwärmzeit, beim Nassgrip und der Bremsstabilität. 

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

31.10.2025

Bild des neuen Conti TKC 80.2
Bild des neuen Conti TKC 80.2

Neu: Conti TKC 80.2Zweite Generation des Kultstopplers

Nach 40 Jahren führt Conti erstmals eine komplett neue Generation des beliebten 50:50-Reifens für Reiseenduros ein: mit vielen neuen Technologien, verändertem Profilbild und natürlich auch gewachsenem Potenzial. Wo der Neue überall besser sein soll, das lest ihr hier.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.