
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
Wieder WM-Punkte für Lena KemmerErfolg in Donington!
Lena Kemmer, unsere österreichische Teilnehmerin an der neuen FIM Frauen-WM (WorldWCR), hat auch auf der zweiten Station in Donington wieder fleißig WM-Punkte gesammelt.
Bei der Superpole am Freitag Nachmittag hatte sie beim Reifenpoker – die Strecke war teilweise noch feucht – auf die richtigen Karten gesetzt und erreichte einen guten elften Startplatz, mit 2,8 Sekunden Rückstand auf die Zeit der Polesetterin.
Beide Rennen fanden dann im Trockenen statt, leider klappte der Start im ersten Lauf am Samstag nicht nach Wunsch, und so musste sich die 20-Jährige von Rang 18 nach vorne kämpfen; am Ende gab es aber mit Rang 12 wieder feine WM-Punkte.
In Lauf 2 klappte die erste Runde besser, Lena ging als Zehnte das erste Mal bei Start und Ziel vorbei. Viele Zweikämpfe prägten den Verlauf dieses Rennens, am Ende wurde es wie am Vortag Rang 12. Immerhin: Am Ende gab’s also acht WM-Punkte mehr am Konto der Steirerin.
Gewinnen konnte das erste Rennen Ana Carrasaco, den zweiten Lauf Maria Herrera. Am Podest landeten außerdem Sara Sanchez und Beatriz Neila, also momentan ist die Serie fest in spanischen Händen; auch in der Zwischenwertung liegt Herrera knapp vor Carrasco. Lena Kemmer belegt Rang 14.
Weiter geht’s mit zwei Läufen in Portimao vom 9.–11. August. WIr halten die Daumen!