
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
Neu bei EagleRider!Moderner Look, mehr Reiseangebote!
Nach 33 Jahren modernisiert EagleRider, der größte Anbieter von Leihmotorrädern und Touren, seinen Auftritt. Das neue Logo (unten im Foto) soll schon farblich ans Reisen erinnern: gehalten in Asphalt-Black und Highway-Yellow. Highway-Gelb ist übrigens kein Gag, sondern repräsentiert einen eigenen Farbcode, damit die Striche auf den amerikanischen Überlandstraßen auch ja hübsch einheitlich sind.
Das neue Corporate Design ist freilich nicht die einzige Änderung: Auch das Angebot an Reisezielen wurde vergrößert und die Fahrzeugflotte breiter aufgestellt. So kann man nun auch verstärkt Offroad-Touren buchen, entweder auf Motorrädern oder mit vier Rädern in Side-by-Side-Vehicles.
Wer lieber auf Asphalt unterwegs ist: Eines der beliebtesten Highlights ist die „BBB Tour“ – ein 15-tägiges, über 3000 Kilometer langes Erlebnis, das von New Orleans nach Washington DC führt. Die drei Buchstaben stehen dabei für Blues, Blue Ridge und BBQ. Man könnte auch noch ein viertes „B“ hinzufügen: für den Bourbon, immerhin besucht man auch Tennessee.
Weitere Highlights der BBB Tour sind Nashville, der legendäre Tail of the Dragon (318 Kurven auf nicht einmal 18 Kilometern) und eine der bekanntesten Panoramarouten der USA: der Blue Ridge Parkway. Gefahren wird mit Harleys oder Sporttourern. Alle Details, Termine und Preise dazu hier!