Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
8.1.2019

HJC Klapphelm RPHA 90 Darth VaderLuke, ich bin dein Vader

Wir Motorradfahrer sind ja öft die Sündenböcke für alles Schlechte im Universum. Warum also nicht gleich zeigen, dass wir eine schwarze Seele uns Superkräfte haben, mit denen wir anderen die Luft rauben können. Ach, und haben wir schon unseren Sohn erwähnt, der die Welt retten will und der nichts von uns weiß?

HJC schenkte schon einigen Comic- und Science-Fiction Helmen wie Iron Man, Spiderman, Lightning McQueen oder Mike Wasowski auffällige Designs an verschiedenen Modellen, jetzt ist mal ein bekannter Bösewicht (harte Schale, weicher Hern) dran, der durch ein paar unglückliche Zufälle der dunklen Seite der Macht verfallen ist. Auch Fahrern ohne Keuchhusten oder Raucherlunge ist dieser hochwertige Klapphelm der Oberliga zu empfehlen. Was uns neben der einfachen Bedienung, dem Tragekomfort und der hohen Sicherheit durch die Premium Integrated Matrix besonders gut gefällt, ist die sportliche Optik, die eher einem Supersporthelm gleicht.

 

Beschreibung HJC RPHA 90 Star Wars - Darth Vader

“Premium Integrated Matrix”- Außenschale / P.I.M. PLUS: Materialverstärkungen aus Carbon und Carbon-Glas Hybrid Fasern sorgen für eine verbesserte Schlagdämpfung, mehr Komfort und weniger Gewicht des Helmes.
Vergrößerte Sonnenblende: Die größtmögliche Abdeckung des Sichtfeldes minimiert die Belastung der Augen und bietet einen ausgezeichneten Blendschutz.
Anti-Beschlag beschichtet.
Metall Mikro-Rasten-Verschluss: Lasche und Halterung aus 100% Edelstahl. Das neue, extra robuste Verschluss-System von HJC.
RAPIDFIRE 3 Visiermechanik: Ermöglicht den schnellen und werkzeuglosen Austausch des Visiers.
Geräuschreduzierende Innenausstattung: 3D-entwickelte, ergonomische Innenausstattung mit dem Schwerpunkt einer deutlichen Geräuschreduzierung. Das hochentwickelte, antibakterielle Gewebe MultiCool sorgt für eine verbesserte Feuchtigkeitsaufnahme und schnellere Trocknung als vorherige Futterstoffe. Die zusätzliche Polygiene®-Ausrüstung verhindert die Geruchsbildung durch Bakterien. Innenfutter und Wangenpolster können entnommen und gewaschen werden.
Visier mit Halterungen für Antifog-Scheibe.
Antifog-Scheibe im Lieferumfang enthalten.
Brillenfreundliches Design der inneren Helmschale.

 

Größen HJC Helme

Schalengröße 1 – EPS Größe X-Small – Helmgröße XXS (52-53)
Schalengröße 2 – EPS Größe Small – Helmgröße XS (54-55) und S (55-56)
Schalengröße 3 – EPS Größe Medium – Helmgröße M (57-58) und L (58-59)
Schalengröße 4 – EPS Größe Large – Helmgröße XL (60-61) und XXL (62-63)

 

Preise HJC RPHA 90 Klapphelm
einfarbig ab 479,90 Euro
Darth Vader 699,90Euro

Mehr zum Thema:

:

21.5.2019

Sena +Mesh Interkom-Adapter, montiert am Lenker eines Motorrads
Sena +Mesh Interkom-Adapter, montiert am Lenker eines Motorrads

Sena +MeshNeu: Mesh-Adapter für Bluetooth-Intercom

Interkom-Geräte und deren sich ständig weiterentwickelnde Technologie sind schon eine kleine Wissenschaft. Dennoch werden die Kommunikationssysteme im und am Helm immer beliebter. Wichtigster Entwicklungsschritt der letzen Jahren ist das Funk-Protokoll Mesh, das eine unkomplizierte Verbindung einer großen Gruppe ermöglicht. Mit einem neuen Adapter können nun ältere Modelle auf diese Technologie hochgerüstet werden.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.