Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
19.2.2019

KLIM Gear Protection GuaranteeKombi kaputt - gratis Ersatz

Auch wir tragen Bekleidung von KLIM auf der Straße wie im Offroad (derzeit die Kombi Latitude) und sind mit unseren bisherigen Erfahrungen äußerst zufrieden. Unfall hatten wir mit der erstklassigen Wäsche noch keinen, doch es ist gut zu wissen, dass man sich nicht nur auf die Qualität des Produktes verlassen kann, sondern auch auf den Service des Herstellers. Denn mit der KLIM Gear Protection Guarantee bekommt man die beschädigte Bekleidung im Austausch kostenlos ersetzt. Vorausgesetzt, die Bekleidung ist nicht älter als 5 Jahre und man kann einen behördlichen Unfallbericht vorweisen. Damit will KLIM weiter erforschen, welchen Anforderungen und Belastungen Motorradbekleidung bei einem realen Unfall oder Sturz ausgesetzt ist und wo zukünftige Entwicklungen ansetzen müssen. Die Informationen zum Unfallhergang fließen also wieder direkt in die Verbesserung kommender Produkte. 

Paul Webber, Entwicklungsvorstand bei KLIM, dazu im Interview: „Es ist uns ein großes Anliegen unsere Produkte permanent zu verbessern. Fakt ist aber, dass sich die Realität nur bedingt simulieren und vorhersehen lässt. Die GEAR PROTECTION GUARANTEE ist für uns eine unverzichtbare Ressource für „Real-Life“ Erkenntnisse. Wir bekommen damit Einblick was bei einem Sturz oder Unfall tatsächlich passiert. Je mehr Daten wir haben desto besser!“ Die KLIM GEAR PROTECTION GUARANTEE umfasst alle KLIM GORE-TEX® Produkte sowie die Adventure Helme Krios und Krios Pro. Detaillierte Angaben finden sich unter: www.klim.com/gear-protection-guarantee

Mehr zum Thema:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.