Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
29.5.2019

Motocross ÖM Imbach 2019Dieminger in Top-10

Unser Nachwuchs-Racer Florian Dieminger klettert in der Motocross-Staatsmeisterschaft weiter die Erfolgsleiter nach oben und landet erstmals in den Top-10. Obwohl er mit seiner KTM 150 SX unter den 250ern motorisch unterlegen ist, wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn er demnächst in die Nähe eines Podestplatzes kommen könnte. Vom letzten Rennen in Imbach berichtete er uns begeistert:

"Am 5. Mai 2019 ging's für mich nach Imbach zur nächsten Runde der MX2 Staatsmeisterschaft. Mein persönliches Highlight hatte ich bereits im Qualifying, wo ich mit meiner KTM 150 SX auf den 7. Platz fuhr. Ich freute mich irrsinnig, da es für mich ja in den vergangenen Wochen nicht so lief wie ich es gerne gehabt hätte. Doch mit dem 7. Platz konnte ich zeigen, dass man auch mit einem kleineren Bike mit den 250ern mithalten kann." Im Rennen konnte Florian dann beweisen, dass er in die vordere Hälfte der Tabelle gehört.

"Im ersten Rennen hatte ich einen ganz guten Start und lag in der ersten Runde auf Platz 13. Ich konnte mich dann noch bis auf Platz 9 vorkämpfen, gegen Rennende verlor ich jedoch noch eine Position und wurde somit Zehnter. Im zweiten Rennen war der Start ähnlich und ich war an 12. Stelle. Während des Rennens konnte ich die Überholversuche der Konkurrenten hinter mir erfolgreich abwehren und konnte somit noch 11. werden. Mit diesen beiden Ergebnissen schaffte ich es auf Tagesrang 10, was gleichzeitig auch für 2019 mein erstes Top-10 Ergebnis in der MX2 ÖM ist. Ich hoffe das auch das nächste Rennen so gut läuft. Ich habe nun ein Wochenende Pause, bis es für mich in Weyer,OÖ wieder weitergeht."

Mehr zum Thema:

:

7.2.2024

Motorradmagazin Ausgabe 1/24 Cover
Motorradmagazin Ausgabe 1/24 Cover

Motorradmagazin 1/24: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Das neue Motorradmagazin ist da: In unserer Ausgabe 1/24 haben wir viele der neuen Motorrad- und Rollerhighlights für die kommende Saison bereits gefahren, zum Beispiel die neuen 400er-Modelle von Triumph, die neue Honda Africa Twin Adventure Sports, die beiden Suzuki-News GSX-S1000 GX und GSX-8R sowie die neu aufgestellten Triumph-Ikonen Tiger 900 und Scrambler 1200. Außerdem sind wir die neuen Elektro-Stadtbewohner BMW CE 02 und Zeeho AE8 gefahren – letzteren als erste in Österreich! Und wir ziehen Bilanz: Die gesammelten Erfahrungen aus unseren Langstreckentests der vorigen Saison findet ihr zur Moto Guzzi V100 Mandello S, zur BMW R 18 B und zur Yamaha Ténéré 700.Dazu gibt’s wie immer in der ersten Ausgabe des Jahres einen Überblick über die wichtigsten News aus den Bereichen Bekleidung und Zubehör, dazu eine große Reisereportage (Griechenland offroad!). Plus: Wir haben TT-Star Michael Dunlop getroffen und ein großes Porträt samt Interview verfasst. 

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.