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5.11.2019
EICMA 2019 RundgangDie Stars von 2020
Die wichtigsten News für die kommende Saison 2020 in einem schnellen, kompakten Rundgang durch die Mailänder Messehallen: Was kommt, wer hat die tollsten Highlights, worauf lohnt es sich, ein schärferes Auge zu werfen?

BMW F 900 R: Sportliches Naked Bike mit Zweizylinder, 895 ccm, 105 PS und vielen Extras.

Brixton Rayburn: Café Racer mit Schwingsattel und 125 Kubik.

Konzept eines möglichen Sporttourers mit Vierzylindermotor: Honda CB4X Concept.

Das Schwestermodell BMW F 900 XR ist ein Sporttourer moderner Prägung, mit längeren Federwegen und ebenfalls 105 PS.

BMW S 1000 XR: Jetzt mit aktuellem Supersportmotor und 165 PS.

Ducati Streetfighter V4: Leichte Naked-Rakete mit 208 PS.

Ducati Panigale V4/V4 S: Jetzt mit Aerodynamikpaket der V4 R.

Ducati Panigale V2: Für Traditionsbewusste – Zweizylinder im Panigale-Look.

Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour: Das Beste ist gerade gut genug.

Ducati-Studie Scrambler DesertX – auf Basis der Scrambler 1100.

Und noch eine Studie: Ducati SCR – Supermoto auf Basis der Scrambler 800.

Triumph Thruxton RS: Ersetzt die beiden bisherigen Versionen. 6 Kilo leichter, 8 PS stärker – jetzt 105 PS.

Triumph Bonneville Bobber TFC: Teuer, aber vom Besten – und 10 PS stärker als das Serienbike. Nur 750 Stück werden gebaut.

Triumph Bonneville T120/T100 Bud Ekins Edition.

Bei Honda steht alles im Zeichen der neuen CBR1000RR-R Fireblade. Atemberaubende 217 PS, dazu viel MotoGP-Technologie.

Schon gefahren, aber trotzdem ein Messe-Eyecatcher: die neue Honda Africa Twin, hier als Adventure Sports.

Honda CMX500 Rebel: Liebevolles Update des A2-Cruisers.

Bestseller, völlig neu aufgesetzt: Der Honda SH125i/SH150i kommt mit mehr Strauraum, Power, Hightech.

Suzuki V-Strom 1050/1050 XT: 108 PS, mehr Elektronik, Tempomat, frischer Look und Seventies-Farben.

Amerika, Teil 1: Indian zeigt die neue Challenger mit ebenso neuem flüssig gekühlten V2-Motor.

Amerika, Teil 2: Harley muss nun ebenfalls die Wasserkühlung forcieren. Hier im Streetfighter Bronx, der Ende 2020 kommt. 975 ccm, über 115 PS.

Arg, arg: Harley-Davidson Pan America mit 1250 ccm großem Revolution-Max-Motor. Über 145 PS im ersten Adventurebike von Harley. Kommt auch Ende 2020.

Der Star am Kawasaki-Stand ist diesmal eindeutig die 200 PS starke H2 Z mit Kompressor.

Kawasaki Ninja 1000SX: Die Namensänderung wird von vielen Updates begleitet.

Kawasaki Ninja 650: Jetzt mit TFT-Display und vielen weiteren Updates.

Kawasaki Z650: Auch hier gibt’s TFT, LED und mehr Power im mittleren Bereich.

Kawasaki Z900: Der Bestseller zieht ebenfalls nach und erhält zusätzlich zu TFT auch Fahrwerks-Upgrades.

Kawasaki W800: die edelste und klassischste Version ergänzt die W800-Familie.

Moto Guzzi V7 III Racer Anniversary: Himmlischer Café Racer mit Scheinwerfermaske und schlankem Heck.

Piaggio Beverly 300: Update für den Mittelklasseroller, gibt’s auch weiterhin als ...

Piaggio Beverly 350 S. Sportlicher als die Modellbezeichnung vermuten lässt.

Ebenfalls ganz neu: Piaggio Medley. Auch der 125er-Großradroller kommt als ...

Piaggio Medley S mit sportlicher Note.

Der erste 500er-Motor für Brixton: Die Crossfire befeuert ein selbst entwickelter 48 PS starker Zweizylinder.

Benelli Leoncino 800: Auch von diesem Bike gibt es ein Naked Bike ...

... und einen Scrambler.

CFMOTO 700CL-X: Zweizylinder-Vintage-Bike mit 75 PS in drei Spielarten.

Yamaha setzt auf Urban Traffic: Der TMAX bekommt ein starkes Facelift und mutiert zum TMAX 560.

Die Dreirad-Offensive geht weiter: der Yamaha Tricity 300 bleibt auch aufrecht stehen.

Yamaha Tracer 700: Neues Gesicht und edlere Ausstattung.

MV Agusta Superveloce 800: Zeitgemäße Sportlichkeit in Vintage-Verpackung.

Überraschung auf der Eicma: MV Agusta Rush 1000 – Atemberaubende Abwandlung der Brutale RR, ebenfalls im New-Classic-Look.

Moto Morini 6 1/2: Eine Art Scrambler, und extrem hübsch. Wird rund 70 PS haben.

Moto Morini X-Cape: Adventurebike mit 650er-Motor, rund 70 PS und 7-Zoll-TFT-Display.

Moto Morini SuperScrambler: 116 PS aus dem 1200er-V2, cooler Auftritt.

Jetzt wird’s orange: KTM präsentiert die neue, jetzt 180 PS starke 1290 Super Duke R.

Auch in der Mitte wird nachgelegt: die KTM 890 Duke R kommt mit edlen Komponenten und 121 PS.

Abenteuer im Kleinen: KTM 390 Adventure mit 44 PS, aber TFT-Display und vielem mehr.

Zum Schluss ein Blick in die Zukunft von Husqvarna: So könnte ein Adventurebike mit 900er-Reihenzweizylinder aussehen. Wir hoffen auf baldige Umsetzung!