Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Clemens Kopecky
Autor: Clemens Kopecky
19.11.2019

Dainese D-Air Smart JacketWeise Weste

Seit geraumer Zeit verteidigt Dainese seine Rolle als Airbag-Technologievorreiter. Bisher war das System stets in die Lederkombi oder -jacke fix integriert, 2020 offerieren die Italiener nun erstmals und rund 600 Euro eine äußerst vielseitige Weste mit D-Air-System. Sie kann über oder unter jeder beliebigen Jacke getragen werden und ist für Landstraßeneinsatz optimiert. Das praktische Smart Jacket kann wahlweise als Damen- oder Herrenmodell geordert werden und analysiert potenzielle Gefahrensituationen tausend Mal pro Sekunde – sogar bei einer Kollision im Stillstand. Eine spezielle Verbindung zwischen Smart Jacket und Fahrzeugelektronik ist dafür nicht notwendig. Die Schutzfunktion an Brust und Rücken entspricht laut Dainese zirka jener von sieben konventionellen Level-1-Rückenprotektoren, obwohl das zusammenlegbare Gilet auf jeglichen Hartschalenprotektor verzichtet.

Seite 1
Bild 1 von 10

Mehr zum Thema:

:

17.4.2021

Bell Moto-10 Spherical LE 2021
Bell Moto-10 Spherical LE 2021

Bell Moto-10 OffroadhelmExklusiver Vorbote

Erst im August wird die komplette Kollektion des Bell Moto-10 Motocrosshelms verfügbar sein. Doch schon jetzt geben die amerikanischen Helm-Profis einen edlen, käuflich erwerbbaren Vorgeschmack auf den neuen Moto 10, der die mittlerweile legendäre, seit 1957 bestehende Produktlinie an High-Tech-Kopfschützern fortsetzt: 1000 Exemplare des limitierten Moto-10 Speherical sind ab sofort erhältlich.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.