Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
4.3.2020

Neuer Polo CFOGuter Mann

Mit dem Eintritt von Torsten Dühring ist die POLO Geschäftsführung nunmehr wieder komplett. Nach dem Austritt von Torsten Fischer (CMO) und Kilian Roos (CFO) im Januar, besteht diese zukünftig aus Jutta Warmbier als Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO) sowie Torsten Dühring als Finanzgeschäftsführer (CFO).

Der gebürtige Westfale, der zuletzt als CFO/COO bei Escada tätig war, kann in seiner Karriere bereits auf eine Vielzahl leitender sowie geschäftsführender Positionen zurückblicken. Neben seinem umfangreichen Wissen um Finanz- und IT Themen kommt Dühring zudem seine Erfahrung in diversen Handelsunternehmen zugute. In seinen vier Jahren bei der Windsor GmbH in Bielefeld verantwortete er etwa neben dem Rechnungswesen und Controlling auch den Einkaufs-, Produktions- und Logistikbereich. Bei der Escada SE, einem Luxus-Mode-Unternehmen mit Sitz in München, leitete er weitgreifende Restrukturierungsmaßnahmen ein und konnte so bereits in seinem ersten Jahr massiv zur Effektivitäts- und Umsatzsteigerung des Unternehmens beitragen.

Jutta Warmbier, CEO von POLO Motorrad, über den Neuzugang bei POLO: „Wir freuen uns sehr, mit Torsten Dühring einen erfahrenen und versierten CFO Nachfolger gefunden zu haben. Wir versprechen uns durch sein Know-how wichtige Impulse für unsere tägliche Arbeit und die allgemeine Verbesserung von Kernprozessen. Durch seinen strategischen Input werden wir in der Lage sein, unseren Kunden ein noch stärkerer und effizienterer Partner in Sachen Motorradzubehör, Technik und Bekleidung zu sein.“

„Als leidenschaftlicher Motorradfahrer das Berufliche mit dem Hobby verbinden zu können, hat mir die Entscheidung bei POLO anzufangen extrem vereinfacht. Tag für Tag in einer Branche zu arbeiten, die mir persönlich so viel bedeutet, war schon immer mein selbsterklärtes Ziel.“ so der neue CFO über seinen Einstieg.

Mehr zum Thema:

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.