Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
18.6.2020

iXS Rucksack DayPacktraum

Backpack statt Topcase! Die einen empfinden einen Rucksack beim Motorradfahren als störend, für andere bedeuten Topcase und Koffer die achte Todsünde. Sicher ist: Ein Rucksack ist unkompliziert und nützlich und taugt nicht nur zum Wochenendeinkauf, sondern auch als Begleiter bei der flotten Tagestour. Da man sein Gepäck immer dabei hat, entfällt auch die Gefahr eines Diebstahls. Den richtigten Rucksack zum Motorradfahren zu finden ist aber nicht leicht.

Der iXS Rucksack Day wurde speziell auf die Anforderungen von Motorradfahrern hin zugeschnitten. Besonderes Augenmerk wurde auf komfortable Traggurte gelegt. Durch den Fahrtwind entstehen zusätzliche Kräfte, die auf den Rucksack und die Gurte einwirken und unangenehme Turbulenzen erzeugen können. Mit dem vorhandenen Brust- und Bauchgurt soll sich der iXS Rucksack Day individuell einstellen lassen. Der Rucksack ist so flexibel designed, dass er – egal ob viel oder wenig Inhalt – stets flatterfrei und sicher am Körper anliegt.

Durch diverse Zurrgurte und ein per Reissverschluss erweiterbares Volumen kann der Rucksack immer so kompakt wie möglich getragen werden. Dadurch wird er windschnittig und liegt eng und flach am Rücken an. Mit 20 Litern Ladevolumen bietet der iXS Rucksack Day genügend Platz für das Gepäck, das auf einer Tagestour benötigt wird. In zwei Aussentaschen kann häufiger Benötigtes verstaut werden. Die Geheimtasche auf der Rückseite schützt die wichtigsten Sachen vor Langfingern.

www.ixs.ch

PRODUKTMERKMALE iXS Day
UVP: EU: € 49.95, Schweiz: CHF 59.-
Farbe: schwarz (003)
Grösse: Inhalt: 20 Liter
Artikel Nr.: X92701

Details iXS Day

  • Rucksack aus 420D Polyamid
  • Brust- und Bauchgurt
  • Erweiterbar
  • Aussentasche mit Organizer
  • 2 Mesh-Taschen seitlich ¥ Band für Reisekoffer auf der Rückseite
  • Inhalt: 20 Liter MATERIAL?
  • Obermaterial: 420D Polyamid, PU beschichtet

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

2.7.2025

Honda CBR600RR SC-Project
Honda CBR600RR SC-Project

SC-Project CBR600RRNeat Underseat

Der Underseat-Auspuff von SC-Project macht aus der Honda CBR600RR nicht nur optisch einen noch schärferen Supersportler. Straßenlegal, oder als SC-RR nur für die Rennstrecke.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

19.5.2025

BMW R 1300 R und R 1300 RS auf Dunlop RoadSmart IV und SportSmart Mk3
BMW R 1300 R und R 1300 RS auf Dunlop RoadSmart IV und SportSmart Mk3

BMW R 1300 jetzt mit DunlopsMehr Grip

Die sportlichen BMW-Modelle mit dem neuen 1300er-Boxer - R 1300 R und den R 1300 RS - sind jetzt serienmäßig mit Hypersport- und Sporttouring-Reifen von Dunlop ausgerüstet. Der RoadSmart IV (Sporttouring) und der Mk3 (Hypersport) versprechen Höchstleistungen in ihren jeweiligen Segmenten: Der Dunlop RoadSmart IV glänzt mit einer ausgewogenen Kombination aus Trocken-Performance und höchster Sicherheit bei Nässe, der SportSmart Mk3 kommt aus Dunlops renommierter Hypersport-Reihe, deren Technologie unter anderem auf der Rennstrecke bei einigen der prestigeträchtigsten Superbike-Meisterschaften entwickelt wurde.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

8.5.2025

Klim Rebelle neue Adventurejacke
Klim Rebelle neue Adventurejacke

Neue Klim Adventure-Kombis für MädelsLeicht, zäh und funktionell

Gleich zwei neue Adventure-Kombis speziell für Mädels: Klim präsentiert mit den neuen Serien „Sedona“ und „Rebelle“ zwei unterschiedliche Ansätze für Adventure- oder Offroad-Riding. Beiden gemein ist die hohe Funktionalität, Zähigkeit und Qualität.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.