Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
27.9.2020

Österreichs sicherster Motorradfahrer 2020Die Gewinner stehen fest!

Die Aktion „Österreichs sicherster Motorradfahrer“ zählt mittlerweile zum Standardprogramm des heimischen Motorradjahrs. Veranstaltet von der ÖAMTC Fahrtechnik und der HDI-Versicherung ist der seit 2013 durchgeführte „Sicherste Motorradfahrer“ mittlerweile die größte österreichische Fahrsicherheitsaktion. Weitere Unterstützer sind Honda, Michelin, iXS und wir vom Motorradmagazin.

Auch heuer war der Zuspruch groß, Virus hin oder her. Über 1500 MotoradfahrerInnen haben mitgemacht, am Ende standen am 26. September die besten 50 Teilnehmer beim großen Finale im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden. Und vor großen Herausforderungen, die diesmal schon bei der Anreise begonnen haben: mit Temperaturen bis zu drei Grad und teilweise Schneeregen.

Die Bewerbe konnten dann aber doch durchgeführt werden, und so zitterten und ritterten sich die Teilnehmer durch die einzelnen Disziplinen, in denen sie ihre Motorradbehrrschung demonstrieren konnten: Notbremsung, Slalom-Tour, Handling und Tornanti, also Kehren.

Am Ende stand die Reihung fest, wobei eigentlich alle Finalteilnehmer als Sieger gelten müssten, so furchtbar waren diesmal die Wetterbedingungen. Auf der obersten Stufe des Treppchens landete Christian Schicker aus Niederösterreich. Der 47-Jährige kann eine brandneue Honda CB650R als Hauptpreis mit nach Hause nehmen. Auf Rang Zwei landete Christoph Zweimüller (28) aus Oberösterreich; er kann sich über einen 1000-Euro-Einkaufsgutschein von iXS freuen. Das Podest komplettiert Horst Pistauz-Telsnigg (50) aus der Steiermark, der dafür einen Reifensatz von Michelin und eine Ogio-Motorradtasche bekommt. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und speziell den Gewinnern ganz herzlich!

Mehr zum Thema:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.