Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
21.9.2021

Shoei NXR2 Designs 2022Simpel sicher

Der neue Sporthelm Shoei NXR2 ist ein wahrer Understatement-Helm, der seine hochmodernen Features unter einer simpel gestalteten Schale verbirgt. Zum Verkaufsstart sind sechs Motive in insgesamt 12 unterschiedlichen Farbgebungen, sowie sechs einfarbige Modelle verfügbar. Die Preise starten ab 479,- EUR für die unifarbenen bis 599,- EUR für die grafischen Helme.
 
Hauptmerkmal des NXR2 ist sicherlich seine extrem kompakte äußeren Form, die durch die erstmalige Verwendung von fünf unterschiedlichen Helmschalengrößen ermöglicht wird. Zudem erfüllt der NXR2 die Sicherheitsnorm ECE 22.06.

Die vergleichsweise einfache Form der Schale soll Bestwerte im Shoei-Windkanal erzielt haben und damit auch die hochfrequenten Windgeräusche auf ein Minimum reduzieren. Dabei konnte das Gewicht niedrig gehalten und eine umfangreiche Belüftung integriert werden.

Details Shoei NXR2 Integralhelm:

  • Visier: klar, mit Pinlock Anti-Beschlag-Innenvisier
  • Material: AIM+ (Advanced Integrated Matrix+)
  • Helmschalengrößen: 5 (XXS-S, M, L, XL-XXL, 3XL)
  • Verschluss: Doppel-D Verschluss
  • Gewicht: ca. 1.400 g
  • Futter: voluminöse Wangenpolster, 3D-geformte
  • Innenausstattung, komplett herausnehm- und waschbar
  • Belüftung: 6 Belüftungseinlässe an Kinn und im Stirn-/Oberkopfbereich, 4 Luftauslässe im Hinterkopfbereich
  • Sonstiges: inklusive Wind- und Atemabweiser, E.Q.R.S. (Emergency Quick Release System), vereinfacht die Helmabnahme im Notfall, Ear-Pads zur Geräuschdämpfung, integrierter Spoiler
  • Prüfungen: ECE 22.06

Mehr zum Thema:

:

13.6.2024

Faltos Anhänger zum Zusammenklappen – nur 85 Zentimeter in geschlossenem Zustand
Faltos Anhänger zum Zusammenklappen – nur 85 Zentimeter in geschlossenem Zustand

Faltos – der Faltanhänger im TestKunst der Verwandlung

In rund zwei Minuten lässt sich der leichte Anhänger mit seiner rund 2,4 Meter langen Ladefläche ohne Werkzeug zusammenschieben – auf 85 Zentimeter Länge! So nimmt er in Garagen nur wenig Platz in Anspruch, bietet aber dennoch Raum für den Transport von einem großen oder zwei schlanken Motorräder oder Roller. Kann das funktionieren? Wir haben’s getestet!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.