Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu

All unsere Artikel der letzten Jahre

Hier findest Du alle Artikel, die wir in den letzten Jahren online gestellt haben. Viel Spaß beim Stöbern!

Hier darf gefiltert werden:

13.6.2017

Lambretta V-Special
Lambretta V-Special

LAMBRETTA V-SPECIALDiesmal könntE Es Klappen

Lambretta ist zurück – wieder einmal. In den vergangenen Jahren gab es ja einige Verwirrung um die Eigentümer, Markenrechte, zukünftige Konzepte, die dann wieder über den Haufen geworfen wurden – doch jetzt scheint es, als hätten sich die Wogen geglättet und die Fronten geklärt. Auf erstaunliche Weise, übrigens. Das neue, handelnde Unternehmen heißt nämlich Lambretta GmbH und ist ein Gemeinschaftsprojekt der in der Schweiz ansässigen Innocenti SA und der österreichischen KSR Group. Das Design der neuen Scooter stammt ebenfalls aus Österreich: Es wird von dem als KTM-Mastermind bekannten Designstudio Kiska beigesteuert.

Geplant sind einige Modellreihen, den Start macht die V-Special – ein kompakter, im klassischen Lambretta-Style (also ziemlich eckig) gehaltener Roller. Er wird in drei Hubraumklassen an den Start gehen: als 50, 125 und 200 (wobei letzterer eigentlich nur 170 Kubik hat). Die Motoren sind allesamt luftgekühlte Viertakter, deren Leistungswerte sind überschaubar: mit 2,3/10/12,1 PS.
weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.