Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
6.12.2018

Metzeler CruisetecHalt für Cruiser und Chopper

Auf der mittlerweile weltbekannten „CUSTOMBIKE-SHOW“ in Bad Salzuflen zeigte METZELER erstmals sein jüngstes Produkt für Cruiser, Chopper, Custombikes und schwere Tourenmotorräder. Mit dem CRUISETEC will der deutsche Motorradreifenspezialist ein neues Niveau an Performance und Fahrspaß in dieses Reifensegment bringen, denn der innovative Reifen soll Fahrer von aktuellen wie älteren Bikes mit einer deutlichen Steigerung in Sachen Handling und Grip verwöhnen.

Mit diesen Eigenschaften erweitert der neue CRUISETEC das Angebot von METZELER für diese Motorradtypen um einen Reifen, bei dem die Performance klar im Mittelpunkt steht. So will der CRUISETEC nicht nur spürbar die Handlingeigenschaften verbessern, sondern zudem auch bei Nässe eine verlässliche Haftung bieten. Außerdem verspricht man eine in diesem Segment ausgezeichnete Stabilität, gepaart mit einer gleichbleibenden Performance über die gesamte Lebensdauer des Reifens.

Dies wollen die METZELER-Entwickler durch den Einsatz einer sportlich ausgelegten Reifenkontur in Verbindung mit einer verstärkten Karkass-Konstruktion, sowie einer Bi-Compound-Mischung am Hinterreifen erreicht haben. In der Summe soll ein Reifen mit einem wegweisenden Leistungsniveau im Cruiser-Segment entstanden sein. METZELER antwortet mit dem neuen CRUISETEC auf die Ansprüche all jener Motorradfahrer, die mit ihrem großvolumigen V2-Bike oder schweren Tourenmotorrad nach einem leistungsorientierten Fahrerlebnis suchen, ohne bei der Sicherheit Abstriche machen zu wollen. Der CRUISETEC wurde für jene Generation von Cruising- und Tourenbikes entwickelt, die von den Herstellern mit erhöhter Leistung und topmodernen elektronischen Fahrhilfen ausgerüstet werden.
Dimensionen Metzeler Cruisetec Vorderreifen:
MT90 B 16 M/C 72H TL
130/90 B 16 M/C 73H TL Reinf
150/80 16 M/C 71H TL
130/80 B 17 M/C 65H TL
100/90 19 M/C 65H TL
110/90 19 M/C 62H TL
120/70 ZR 19 M/C (60W) TL
130/60 B 19 M/C 61H TL
MH90 21 M/C 54H TL
120/70 B 21 M/C 68H TL Reinf
Motorrad Bildergalerie: Metzeler Cruisetec

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

2.11.2025

Der neue ContiSportAttack 5
Der neue ContiSportAttack 5

Neu: ContiSportAttack 5Mehr Grip, besseres Handling

Conti erneuert sein straßensportliches Flaggschiff: aus dem SportAttack 4 wird der SportAttack 5 – mit deutlichen Verbesserungen in vielen Bereichen, ganz besonders aber beim Handling, bei der Aufwärmzeit, beim Nassgrip und der Bremsstabilität. 

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

31.10.2025

Bild des neuen Conti TKC 80.2
Bild des neuen Conti TKC 80.2

Neu: Conti TKC 80.2Zweite Generation des Kultstopplers

Nach 40 Jahren führt Conti erstmals eine komplett neue Generation des beliebten 50:50-Reifens für Reiseenduros ein: mit vielen neuen Technologien, verändertem Profilbild und natürlich auch gewachsenem Potenzial. Wo der Neue überall besser sein soll, das lest ihr hier.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

30.10.2025

Touratech Aventuro Travel Carbon
Touratech Aventuro Travel Carbon

Neu: Touratech Aventuro Travel CarbonEiner für alles

Mit dem Aventuro Travel Carbon nimmt der Adventure-Spezialist wieder einen Allround-Klapphelm ins Programm, der (fast) alles kann. Außerdem soll der Travel Carbon mit besonders leiser Geräuschkulisse und extra großem Gesichtsfeld punkten. 

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.