Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
12.11.2019

Metzeler Reifen 2020Vier neue Gummis

Der neue SPORTEC M9 RR (Road Racing) wurde für Fahrer entwickelt, die ihre Supersportler und Naked-Bikes mit einem sportlichem Fahrstil und bei unterschiedlichsten Bedingungen im Alltag bewegen und die gleichzeitig auf der Suche nach einem Mehr an Performance sind. Vom Großstadtverkehr und Fahrten bei Nässe bis hin zu kurvenreichen Wochenendausfahrten und Ausflügen auf die Rennstrecke gilt: Der neue SPORTEC M9 RR kombiniert präzises und zuverlässiges Feedback mit Top-Performance. Der SPORTEC M9 RR wird in drei Dimensionen für das Vorderrad und neun Größen für das Hinterrad lieferbar sein.

Das Profildesign des ROADTEC 01 SE baut auf dem des ROADTEC 01 auf. Im Vergleich zu diesem wurde die Reifenschulter nun mit mehr Positivprofil gestaltet. Dies vergrößert die Kontaktfläche des Reifens mit dem Asphalt, der so auch im sportlichen Einsatz mit großen Schräglagen maximale Leistung bringen soll. Die Vorderreifen des ROADTEC 01 SE besitzen die neueste 100%-Silica-Mischung des ROADTEC 01. Außerdem teilen sich die beiden auch das Laufflächendesign im Halbschulterbereich, das auch auf reibungsarmen Oberflächen für erstklassige Haftung sorgen soll. Das veränderte Profilmuster in den Reifenschultern sowie ergänzende Verbesserungen der Struktur sollen die Performance bei unterschiedlichen Schräglagenwinkeln sowie die Agilität und Lenkstabilität des neuen Reifens verbessern .

Mit dem RACETEC TD Slick erweitert METZELER seine Palette von Slickreifen um ein Modell für den Rennstreckeneinsatz bei Clubsport-Veranstaltungen und bei Renntrainings. Der RACETEC TD Slick ist ein besonders einfach zu handhabender Rennstrecken-Slick. Er kann ohne Reifenwärmer verwendet werden und erfordert keine spezielle Fahrwerksabstimmung, um die beste Leistung zu bringen. Zu den Hauptmerkmalen des RACETEC TD Slickgehören eine hohe und gleichbleibende Leistung auch nach mehreren Sessions. Zudem soll er eine große Vielseitigkeit beim Einsatz auch bei unterschiedlichen Streckenoberflächen und Betriebstemperaturen sowie eine hohe Abriebfestigkeit bieten. Besonders praktisch: Um einseitigem Verschleiß entgegenzuwirken, kann der Hinterreifen in beiden Laufrichtungen montiert werden.

ROADTEC Scooter heißt der neue METZELER Reifen für alle Arten von Rollern mit Rädern von 10 bis 16 Zoll. Der ROADTEC Scooter soll sich durch extreme Flexibilität und Vielseitigkeit auszeichnen und ist für unterschiedlichste Wetter-, Temperatur- und Straßenverhältnisse geeignet – ganz gleich, ob im Bereich der City oder darüber hinaus. Der ROADTEC Scooter wurde vom ROADTEC 01 beeinflusst und speziell für den Einsatz bei Rollern optimiert. Er kommt in 51 Größen auf den Markt und wird schrittweise andere Roller-Reifen im METZELER Portfolio, wie den FEELFREE, den FEELFREE WINTEC und den ME 7 TEEN ersetzen.

Mehr zum Thema:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.