Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
6.2.2020

Shoei J-Cruise IISonnensystem

Auch Jethelme können bequem und sicher sein, wenn sie in hoher Qualität und mit entsprechendem Know-How hergestellt werden. Der neue Shoei J-Cruise II ist auch AIM Organic Fiber und Multifiber in verschiedenen Schichten gefertigt, für eine stoßabsorbierende Schale mit optimaler Festigkeit. Das Sonnenvisier wurde so in den Helm integriert, dass die Sicherheit nicht beeinträchtigt wird. Die Helmschale wurde nämlich nach aussen erweitert, um den nötigen Platz für das Visier zu schaffen. So muss der stossabsorbierende Styropoorkern im Stirnbereich nicht reduziert werden. Das Sonnenvisier ist zudem erstmals DIN geprüft nach DIN EN 1836, dem europäischen Standard für Sonnenbrillen. Es ist antibeschlagbeschichtet und kratzfest und absorbiert 99 Prozent der UV-Strahlen.

Damit der Helm sicher am Kopf sitzt, wird der J-Cruise II mit einem Micro-Ratchet-Verschluss aus Edelstahl gesichert. Nur der Hebel zum Öffnen ist aus Kunststoff, spielt aber für die Verbindung keine Rolle. Der Verschluss hält auch ohne den Hebel sicher zusammen. Durch den Verzicht auf Kunststoff kann ein Maximum an Sicherheit gewährleistet werden. 

4 Helmschalen Grössen: Um die perfekte Passform bei kompakter Größe zu gewährleisten, verwendet Shoei 4 unterschiedliche Helmschalengrössen für die Grössen XS - XXL.

Weitere Features Shoei J-Cruise II:

Mehrfache Luft Ein- und Auslässe.

Glatte Oberflächen zur Reduzierung von Turbulenzen.

Integrierter Spoiler für optimale Aerodynamik.

Zubehör: Pinlock Scheibe DKS105, Sonnenvisier QSV-1, Klares Visier CJ-2

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

31.7.2025

Die neue Suzuki GSX-R1000R Modelljahr 2026 in Blau-Weiß-Rot auf der Rennstrecke fahrend vor der Kurve im Slide
Die neue Suzuki GSX-R1000R Modelljahr 2026 in Blau-Weiß-Rot auf der Rennstrecke fahrend vor der Kurve im Slide

Neu: Suzuki GSX-R1000R 2026Willkommen zurück!

Nach einigen Jahren Absenz kehrt das legendäre Superbike zurück: auf die Rennstrecke und auf die Straße – gerade rechtzeitig zum 40-jährigen Jubiläum der GSX-R-Familie! Was sich dafür alles getan hat und wann die Rakete bei den Händlern steht, das lest ihr hier.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

28.7.2025

Husqvarna Svartpilen 801 im Motorradmagazin Test
Husqvarna Svartpilen 801 im Motorradmagazin Test

Husqvarna RoadshowEscape the Ordinary – ab September

Wer die Husqvarna-Modelle Svartpilen 801 und Vitpilen 801 auf kurvigen Landstraßen testen will, kann sich ab sofort für einen Platz bei der neuen Roadshow anmelden. Aber Achtung: Die Teilnahmeplätze sind begrenzt!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

24.7.2025

Drei Hacken in Yspertal
Drei Hacken in Yspertal

Motorradhotel sucht NachfolgerDrei Hacken steht zum Verkauf

Kaum zu glauben, aber die MOHO-Legende Andi Starkmann geht in Pension. Für sein von der Motorrad-Community seit Jahrzehnten hoch geschätztes Hotel samt Wirtshaus in Yspertal sucht er ab 2026 einen Nachfolger.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.