Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
5.3.2020

Harley Road Glide Special 2020Farbenfroh

In drei auffälligen neuen Farbvarianten präsentiert Harley seine Special Editions der Road Glide Special. Die leuchtende einfarbige Lackierung, auf der sich an der rechten Seite ein Adler über Tank und Frontverkleidng breitet, heißt bezeichnenderweise Eagle Eye. Ihr Grundfarbton ist ein brillantes Gelb, das mit einer hochwertigen Klarlackoberfläche veredelt wurde. Die linke Tankseite ziert ein dezentes schwarzes „Bar & Shield“-Logo.

Weniger auffällig in den Farben als vielmehr im Design sind die beiden Varianten Billiard Red and Stone Washed White sowie Billiard Blue and Stone Washed White. Ihre Grundfarbe ist entweder ein sattes Rot oder ein tiefes Blau, das an die namensgebenden Billardkugeln erinnert. Beide sind mit breiten, weißen Streifen an den Fendern, der Verkleidung, dem Tank und den Koffern versehen und verfügen über ein großformatiges, in den US-Farben Rot und Blau gehaltenes „Number One“-Logo am Tank.

Verkleidung, Kraftstofftank, vorderer und hinterer Fender, die Koffer inklusive Schlössern und die Seitendeckel sind bei allen drei Lackierungen in der jeweiligen Sonderfarbe gehalten. Alle drei sind mit einem „Harley-Davidson“-Schriftzug auf den Koffern veredelt. Die neuen Special-Edition-Lackierungen sind ausschließlich für die Road Glide Special und exklusiv ab Werk erhältlich. Selbstverständlich gilt auch auf Bikes in diesen Sonderlackierungen die volle umfangreiche Harley-Davidson-Garantie. Wer an einer der Special Editions interessiert ist, sollte rasch zuschlagen, denn das Angebot ist begrenzt.

Leistungsdaten Road Glide Special (FLTRXS):

Hubraum: 1868 cm3
Leistung kW (PS)/U/min: 66 (90)/5020
Drehmoment Nm/U/min: 163/3000
Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h
Garantie: 4 Jahre (inkl. Mobilitätsgarantie und H.O.G.-Mitgliedschaft im ersten Jahr)
Unverbindliche Preisempfehlung: ab 28.995 €* (Deutschland) bzw. ab 34.695 €** (Österreich)

Preise Road Glide Special Eagle Eye (Special Edition):
Deutschland: 29.765 €*, Österreich: 35.600 €**

Preise Billiard Red and Stone Washed White (SE) Billiard Blue and Stone Washed White (SE):
Deutschland: 30.495 €*, Österreich: 36.370 €*

 

Deutschland: UVP zzgl. Transport- und Aufbaupauschale (560 €) ** Österreich: UVP inkl. Transport- und Aufbaupauschale

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.11.2025

Benda Dark Flag 950
Benda Dark Flag 950

Benda: Cruiser mit vier ZylindernBenda Dark Flag 950

Mit der Dark Flag 950 bringt Benda einen Cruiser, der mit einem eigenentwickelten 950er-V4 mutige Wege für ein Segment beschreitet, das bisher von Zweizylindern dominiert wird: 60-Grad-V4, Riemenantrieb, niedrige Sitzhöhe und edler Auftritt.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.11.2025

Ducati Hypermotard V2
Ducati Hypermotard V2

Ducati Hypermotard V2Driftin’ and slidin’

Die legendäre Hypermotard von Ducati feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und begeht die Feierlichkeiten mit einem komplett neu aufgebauten Modell. Noch besser driften geht nicht!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

CFMoto 1000MT-X
CFMoto 1000MT-X

CFMoto: Tausender-AdventureCFMoto 1000MT-X

Nach der bemerkenswerten 800er schiebt CFMoto 2026 ein Adventure-Modell der 1000-Kubik-Klasse nach und wildert damit in einem von europäischen und japanischen Marken stark umkämpften Terrain. Qualitativ gibt es da nichts zu kritisieren und der Preis dürfte den Mitbewerb nachhaltig erschüttern.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.