Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
16.3.2020

Givi CoriumSoftcore

Die neuen Softbags der Reihe Corium wurden für klassische Motorräder mit Retro-Optik entworfen und sind in der Farbkombi Schwarz und Dunkelbraun in einem Materialmix aus veganem Leder und strapazierfähigem Textilgewebe gefertigt. Sämtliche Modelle des fünfteiligen Sets haben ein kleines bis mittleres Fassungsvermögen, von der 3-Liter-Beintasche über die 13-Liter-Seitentasche bis zum 18-Liter-Rucksack, der auch als Satteltasche verwendet werden kann. www.givi.com

CRM101 In Satteltasche umwandelbarer Rucksack, 18 l

In klassischem Design, daher besonders geeignet für Motorräder im Retro- oder Café-Racer-Stil

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Schultergurte, die für die Montage als Satteltasche versteckt werden können
  • Mit 4 Gurten zur Befestigung am Sattel
  • Wasserdichtes Roll-Top Verschluss-System
  • Herausnehmbarer Innensack mit Wasserdichtheitsgrad IPX5 (beständig gegen starken Regen und extreme Bedingungen)

CRM102 Einzelne Seitentasche, 16 l

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Wasserdichtes Roll-Top Verschluss-System
  • Herausnehmbarer Innensack mit Wasserdichtheitsgrad IPX5 (beständig gegen starken Regen und extreme Bedingungen)
  • Für die Befestigung muss das Sattelband CRM105 erworben werden. Die Taschen werden an den dafür vorgesehenen Bändern am Sattelband befestigt.
  • Durch die Anordnung der Gurte kann die Höhe der Befestigungspunkte der Taschen reguliert werden, so dass sie auch an Motorrädern mit hohen Endrohren montiert werden können.

CRM105 Sattelband zur Montage der Seitentasche CRM102

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Erforderlich zur Befestigung der Seitentasche CRM102
  • Ösen für System M.O.L.L.E. (Schnellkopplung nach militärischem Vorbild)
  • Abmessungen: 35 x 22 cm

CRM103 Magnet-Tankrucksack, 8 l

In klassischem Design, daher besonders geeignet für Motorräder im Retro- oder Café-Racer-Stil

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz?Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • 4 abnehmbare Magnete zur Befestigung am Tank
  • 4 zusätzliche Gurte zur Befestigung an nichtmetallischen Tanks
  • 2 Seitentaschen
  • Abnehmbare Handytasche
  • Regenschutzabdeckung

CRM104 Beintasche in klassischem Design, 3 l

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Verstellbarer Taillengurt (abnehmbar)
  • Die Tasche kann direkt am Gürtel oder der Hosenschlaufe befestigt werden
  • Elastische, am Bein verstellbare Gurte
  • Regenschutzabdeckung
  • 2 separate Taschen mit Reißverschluss

CRM106 Einzelne Seitentasche, 13 l

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Wasserdichtes Roll-Top Verschluss-System
  • Herausnehmbarer Innensack mit Wasserdichtheitsgrad IPX5 (beständig gegen starken Regen und extreme Bedingungen)
  • Für die Befestigung muss das Sattelband CRM105 erworben werden. Die Taschen werden an den dafür vorgesehenen Bändern am Sattelband befestigt.
  • Durch die Anordnung der Gurte kann die Höhe der Befestigungspunkte der Taschen reguliert werden, so dass sie auch an Motorrädern mit hohen Endrohren montiert werden können.

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

19.11.2025

Motorradmagazin Ausgabe 8/25 Cover
Motorradmagazin Ausgabe 8/25 Cover

Motorradmagazin 8/25: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Der große Neuheiten-Überblick ist da! Wer bei all den bunten News den Durchblick gehalten will, der kann sich durch rund 50 Seiten an News für die Saison 2026 blättern und lesen. Dicht zusammengefasst sind hier die Highlights für das kommende Jahr verpackt. Einige davon haben wir sogar schon getestet: die Kawasaki Z1100 zum Beispiel, die KTM 990 RC R oder auch die Voge DS800X Rally. Mittendrin findet Ihr auch viele interessante Business-News. Zentral dabei: ein Interview mit BMW-Motorrad-Chef Markus Flasch. Darin verrät er unter anderem, in welchen Segmenten BMW zukünftig aktiv werden wird, warum er keine Angst vor der Offensive chinesischer Marken hat und wie es im Motorsport weitergeht. Außerdem in diesem Heft: ein Intensivtest der BMW R 1300 R, eine bildgewaltige Story mit den beiden US-Fulldressern von Indian und Harley, eine Hommage zum 50. Geburtstag der Honda Gold Wing und eine Story über die Entwicklung und zukünftigen Einsatzmöglichkeiten eines österreichischen „Lärmblitzers“. Geht es zu lauten Fahrzeugen damit an den Kragen? Zu guter Letzt präsentieren wir Euch noch einen Reisetipp für die kommende Saison: Unser Tourenexperte Alex Seger war an den Gestaden des Comer Sees unterwegs und hat für euch die schönsten Routen rund um den drittgrößten See unserer südlichen Nachbarn gecastet. Viele Tipps und herrliche Fotos! Das neue Motorradmagazin – jetzt gleich hier auf der Website bestellen oder mit wenigen Klicks online als Digitalmagazin lesen! 

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.11.2025

Benda Dark Flag 950
Benda Dark Flag 950

Benda: Cruiser mit vier ZylindernBenda Dark Flag 950

Mit der Dark Flag 950 bringt Benda einen Cruiser, der mit einem eigenentwickelten 950er-V4 mutige Wege für ein Segment beschreitet, das bisher von Zweizylindern dominiert wird: 60-Grad-V4, Riemenantrieb, niedrige Sitzhöhe und edler Auftritt.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.11.2025

Ducati Hypermotard V2
Ducati Hypermotard V2

Ducati Hypermotard V2Driftin’ and slidin’

Die legendäre Hypermotard von Ducati feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und begeht die Feierlichkeiten mit einem komplett neu aufgebauten Modell. Noch besser driften geht nicht!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.