Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
26.3.2020

iXS Master GTX KombiMagneto

Die Textilkombi Master-GTX ist ein Allround-Tourenanzug für jedes Wetter. Das 2-Lagen-GORE-TEX-Laminat ist winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv. Eine integrierte Sturmkapuze mit wasserdichtem Kragen schützt das Genick vor Nässe und Kälte, im Sommer kühlt ein ausgeklügeltes Belüftungssystem.

Das Einzigartige an dieser Kombi ist aber das patentierte iXS Magnetic Connection System: Damit lassen sich Hose und Jacke sicher und rundum miteinander verbinden, obwohl die Hose um zwölf Zentimeter in der Weite verstellt werden kann. Die Auswahl an Größen lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Die Jacke gibt’s für € 699,95, die Hose für € 499,95. www.ixs.ch

Beschreibung iXS Master GTX:

  • 2-Lagen GORE-TEX® Laminatjacke mit integierter Sturmkapuze im Nacken
  • Angenehm leichtes 2-Lagen Außenmaterial
  • Atmungsaktives Netzfutter mit Wassersperre für optimales Körperklima
  • 3D Netzfutter im Rückenbereich für verbesserten Feuchtigkeitstransport
  • Austrennbares Thermofutter
  • Wasserdichte, integrierte Sturmkapuze verhindert Eindringen von Regen im Nackenbereich
  • Materialdopplungen im Schulter- und Ellbogenbereich
  • Weitenverstellung am Oberarm, Ellbogen und am Ärmelbund
  • Weitenverstellung an Taille mit Klett
  • Weitenverstellung am Jackensaum mit elastischem Kordelzug
  • Wasserdichte Komfortstulpe am Armabschluss für einfache Handhabung mit Handschuhen
  • 5 Außentaschen, 2 Innentaschen im fixen Netzfutter und 1 Napoleontasche
  • 3 Innentaschen auf dem Thermofutter
  • 6 Ventilationsöffnungen auf der Brust und im Rückenbereich
  • Reflektierende Transferdrucke
  • Verbindungsreißverschluss mit einzigartigem iXS Magnet Connection-System (iMC-System)
  • Höhenverstellbare Ellbogenprotektoren
  • Schulter- und Ellbogenprotektoren impacTec TP-02, Bauart geprüft nach EN 1621-1:2012, Level 2 Rückenprotektor impacTec TP-06, Bauart geprüft nach EN 1621-2:2014, Level 2

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.11.2025

Benda Dark Flag 950
Benda Dark Flag 950

Benda: Cruiser mit vier ZylindernBenda Dark Flag 950

Mit der Dark Flag 950 bringt Benda einen Cruiser, der mit einem eigenentwickelten 950er-V4 mutige Wege für ein Segment beschreitet, das bisher von Zweizylindern dominiert wird: 60-Grad-V4, Riemenantrieb, niedrige Sitzhöhe und edler Auftritt.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.11.2025

Ducati Hypermotard V2
Ducati Hypermotard V2

Ducati Hypermotard V2Driftin and slidin

Die legendäre Hypermotard von Ducati feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und begeht die Feierlichkeiten mit einem komplett neu aufgebauten Modell. Noch besser driften geht nicht!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

CFMoto 1000MT-X
CFMoto 1000MT-X

CFMoto: Tausender-AdventureCFMoto 1000MT-X

Nach der bemerkenswerten 800er schiebt CFMoto 2026 ein Adventure-Modell der 1000-Kubik-Klasse nach und wildert damit in einem von europäischen und japanischen Marken stark umkämpften Terrain. Qualitativ gibt es da nichts zu kritisieren und der Preis dürfte den Mitbewerb nachhaltig erschüttern.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.