Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
10.7.2020

700 Metzeler FreigabenRoadtec 01 SE und Sportec M9 RR

Zu den über 700 Freigaben für die beiden Metzeler-Produkte Sportec M9 RR und Roadtec 01 SE zählen Besteller wie die Kawasaki Z 900, die Yamaha MT-07, die BMW R 1250 RS und die KTM 790 Duke. Im Vergleich zum Roadtec 01 soll der SE nochmals im Nass- und Trockengrip, sowie beim sportlichen Handling nachgelegt haben, wie die internationalen Pressetests bereits gezeigt haben. Auch einen Vergleich mit fünf anderen Sport-Touring-Reifen konnte der SE in der Zeitschrift „Ride“ für sich entscheiden.

Der Sportec M9 RR ist natürlich noch deutlich sportlicher ausgelegt und vor allem Trackday tauglich. Trotzdem soll er mit den nicht immer optimalen Verhältnissen auf der Landstraße besser zurechtkommen als herkömmliche Supersportreifen. So führt er jene Tugenden weiter, die mit dem Vorgängermodell M7 RR eingeführt werden. Also: Das neue Sport-Touring Flaggschiff Roadtec 01 SE Sports Edition ist für viele aktuelle Straßenmotorräder aus fast allen Kategorien – auch zahlreiche Youngtimer – verfügbar. Wer es gern noch etwas sportlicher angeht, sollte auf den Sportec M9 RR. Für diesen liegen unter anderem Freigaben für beliebte Modelle wie die neue BMW S1000 RR, die KTM 1290 Super Duke R oder die Yamaha YZF R1 vor.

www.metzeler.de

 

Mehr zum Thema:

:

30.7.2020

Öleinfüllung Motorrad
Öleinfüllung Motorrad

Motoröl: Mineralisch, synthetisch, vollsynthetisch?Öl-Experte Oliver Kuhn von Liqui Moly im Interview

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen mineralischen, synthetischen und vollsynthetischen Motorölen? Worauf sollte man achten? Und woher weiß man, welches Öl man für sein Motorrad verwenden darf? Ein Interview mit dem Öl-Experten Oliver Kuhn von Liqui Moly klärt die wichtigsten Fakten.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.