Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
12.8.2020

iXS Rucksack TravelBlack Bag

Auf vielen Motorrädern ist es kaum möglich, Gepäck unterzubringen, auf den meisten sieht es zumindest nicht gut aus. Besonders Tanktaschen und Gepäckrollen können zudem die Bewegungsfreiheit und den Komfort von Fahrer und/oder Beifahrer beeinträchtigen. Deshalb zählt der Rucksack nach wie vor zu einem der beliebtesten Accessoires am Motorrad und ermöglicht den Transport von Regengewand, Einkäufen oder sonstigen Utensilien.

Mit dem iXS Rucksack Travel hat iXS einen Rucksack speziell fürs Motorrad-Fahren entwickelt. Wenn er auch einem normalen Rucksack ähnelt, bietet er einige Funktionen, über die gewöhnliche Rucksäcke und Taschen nicht verfügen. Mit dem komplett justierbaren, gut gepolsterten und äusserst komfortablen Tragesystem inklusive Brust- und Bauchgurt bleibt der Rucksack auch bei hohen Geschwindigkeiten stets dort, wo er sein soll.

Das strapazierfähige 420D Polyamid Aussenmaterial ist dank PU Beschichtung wasserabweisend und bürgt für hohe Langlebigkeit. Damit werden bis zu 25 Liter Gepäck zuverlässig geschützt. Der gepolsterte Innenraum bietet viel Platz für Regenschutz, Thermofutter, Laptop und Co. Das zentrale Aussenfach ist mit einem praktischen Organizer ausgestattet, inkl. Schlüsselhalter. Praktisch auch das separate Aussenfach für die Sonnenbrille.

Preis:

  • EU: € 59.95, Schweiz: CHF 69.-
  • Farbe: schwarz (003)
  • Grösse: Abmessungen: 50 x 30 x 20 cm
  • Artikel Nr.: X92702

Details:

  • Rucksack aus 420D Polyamid
  • Brust- und Bauchgurt
  • Aussentasche für die Sonnenbrille
  • Aussentasche mit Organizer
  • 2 Mesh-Taschen seitlich
  • Band für Reisekoffer auf der Rückseite
  • Inhalt: 25 Liter

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

6.11.2025

Wunderlich BMW R 1300 GS Edition X Eicma 2025
Wunderlich BMW R 1300 GS Edition X Eicma 2025

Wunderlich R 1300 GS Edition XAdventurrrrr!

Der deutsche Zubehör-Spezialist enthüllte auf der Eicma sein jüngstes Showbike: eine radikale Hardenduro auf Basis der BMW R 1300 GS. Einige Teile dieses Eyecatchers werden sich in Kürze auch erwerben und an die eigene GS anbauen lassen.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

2.11.2025

Der neue ContiSportAttack 5
Der neue ContiSportAttack 5

Neu: ContiSportAttack 5Mehr Grip, besseres Handling

Conti erneuert sein straßensportliches Flaggschiff: aus dem SportAttack 4 wird der SportAttack 5 – mit deutlichen Verbesserungen in vielen Bereichen, ganz besonders aber beim Handling, bei der Aufwärmzeit, beim Nassgrip und der Bremsstabilität. 

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

31.10.2025

Bild des neuen Conti TKC 80.2
Bild des neuen Conti TKC 80.2

Neu: Conti TKC 80.2Zweite Generation des Kultstopplers

Nach 40 Jahren führt Conti erstmals eine komplett neue Generation des beliebten 50:50-Reifens für Reiseenduros ein: mit vielen neuen Technologien, verändertem Profilbild und natürlich auch gewachsenem Potenzial. Wo der Neue überall besser sein soll, das lest ihr hier.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.